#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem starker Reizhusten!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem starker Reizhusten!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    meine Tochter(6j.) leidet seit gestern Nachmittag an starken nicht zu stillenden Reizhusten.
    Da meine Tochter seit Ihrem 2.lebensjahr an Pseudo krupp leidet und ich in jedem Fall mit allem nötigen gewappnet bin, habe ich mir den Gang zum Arzt gespart.

    Die letzte Nacht war die reinste Hölle- kurz vorm schlafen gehen habe ich meiner Tochter 1TL. Capval Saft gegeben und 2Hübe Salbutamol.
    Nach ca 1 1/2 Std., war der Husten immer noch nicht besser und gab Ihr 5 Codein Tropfen,da der Husten bellend und keuchend wurde.
    Nach der gabe konnte meine Tochter effektiv 35min. ruhig schlafen.
    danach war sie ununterbrochen am Husten und weinte bereits vor Schmerzen,da ihr das weh tat.
    Ich rief gegen 23:30uhr in der Kinderklinik an, da ich einen Krupp-Anfall vermutet hatte- der Arzt sagte mir das meine Tochter für einen Kruppanfall zu alt wäre und tippte ehr auf einen Asthmaanfall oder beginnende Bronchitis.
    Über die Nacht sollte ich trotzdem ein Rectodeltzäpfchen+Nasentropfen geben.
    Heute Vorstellung beim Ki-Arzt.
    Er verschrieb uns erneut Capval(obwohl wirkungslos) und ein Antibiotiker: Clarithromycin 250mg/5ml(Dosis: 2x 3,75ml)! und 3x 2Hübe Salbutamol!
    Sein Verdacht liegt bei einer Bronchitis.

    Seitdem Termin sind nun fast 7std. vergangen und meine Kleine hustet trotz Capval+Spray ununterbrochen weiter!
    Gibt es noch eine möglichkeit, diesen ein bisschen zu stillen?
    habe Angst, dass es wieder so schlimm wird wie vor 1Jahr, da kamen wir abends 21uhr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, da sie vom Husten blut erbrochen hatte!
    Bin dankbar für jede Antwort!


  • Re: Extrem starker Reizhusten!!!!!!!!!!!!!!


    .. sie könnten ausprobieren (wenn das kind fieberfrei ist) mit ihr an die frische luft zu gehen.

    eine weitere sinnvolle maßnahme wäre es die raumluft etwas anzufeuschten da sie trockene heizungsluft die atemwege reizt,
    dies können sie indem sie ein wasser schälchen auf die heizung stellen. oder mit einer sprühflasche ein wenig wasser in den raum sprühen

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Extrem starker Reizhusten!!!!!!!!!!!!!!


      Gegen den Reizhusten sind Inhalationen meist am wirkungsvollsten. Sofern Sie ein Inhalationsgerät besitzen, sollten Sie mit Kochsalzinhalationen beginnen. Aber auch ohne Gerät ist eine Inhalation möglich. Einfach Wasser erhitzen und in ca. zwei Litern einen Teelöffel Kochsalz lösen. Etwas abkühlen lassen und damit Ihre Tochter vorsichtig inhalieren lassen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Extrem starker Reizhusten!!!!!!!!!!!!!!


        Genau das Problem habe ich auch mit meiner Tochter. Sie ist inzwischen 4 1/2 Jahre alt und ich kriege schon immer einen Horroranfall wenn sie auch nur anfängt leicht zu Husten. Dann geht es uns nämlich genau wie Euch. Schlaflose Nächte, aufgelöstes Kind und verzweifelte Eltern. Auch wir bekommen jedesmal Capval Hustensaft verschrieben. Mittlerweile kriegt meine Tochter 3x täglich Flutide und auch 3x täglich Salbutanol per Inhalationshub verabreicht. Es sind aber in akuten Fällen (mind. 3-4x im Jahr) trotzdem mindestens 3 Nächte die furchtbar sind. Auch Codein hilft dann nur sehr wenig. Meistens stelle ich ihr dann eine Trinkflasche mit Fencheltee gesüßt mit Honig ans Bett. Das lindert ein wenig den Hustenreiz. Auch sorgen wir immer für Luftfeuchtigkeit und gehen jeden Tag sehr viel mit ihr an die frische Luft. Das sind also leider auch keine großen Hilfen. Ich hoffe und bete für ein baldiges Mittel, dass unseren Kindern die Herbst- und Wintermonate bald erleichtern möge.

        Kommentar


        Lädt...
        X