#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweinegrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schweinegrippe

    Hallo Fr. Dr. Overmann

    vor 4 Tagen bekam mein Sohn 8 Jahre Grippe der diensthabende Arzt meinte es könnte die neue Grippe sein. 2 Tage später bekam sie auch mein kleiner Sohn 4 Jahre wir waren beim Hausarzt und der meinte das es die Schweinegrippe sei, es wurde bei keinem meiner Jungs ein Test gemacht. Beide haben die Grippe bis jetzt ganz gut weggesteckt und sind auf den Weg der Besserung.
    Ich mache mir aber große Sorgen um mein 3 1/2 Monate altes Baby denn meine Kinder sind echte Knuddelbärchen und sind der Kleinen die letzten Tage dafür viel zu nahe gekommen, natürlich passe ich seit ich es weiß auf, aber zuvor??? und in einer Familie lässt es sich halt schlecht vermeiden nie zusammen in einen Raum zu sein.
    Wenn man im Internet was über Schweinegrippe bei Babys liest gleicht das einen Horrorfilm. Ich messe bei der kleinen jeden Tag Fieber.
    Meine Fragen:
    Wie lange ist die Inkubationszeit?
    Wann kann ich sicher sein das meine großen nicht mehr ansteckend sind?
    Sind schon mehrere Babys erkrankt und wie ist die Krankheit da verlaufen?
    Ich desinfiziere so gut es geht den ganzen Tag, der Mundschutz ist vor allem meinen kleinen Sohn viel zu groß.

    Bitte um schnelle Antwort

    Mit freundlichen Grüßen Tammi


  • Re: schweinegrippe


    Sofern es sich bei Ihren beiden großen Kindern um die neue Grippe handelt (was durchaus wahrscheinlich ist), sind sie über einen Zeitraum von zehn Tagen ab Erkrankungsbeginn infektiös. Nach Ansteckung bricht die Erkrankung rasch aus, meist innerhalb weniger Stunden bis Tage.
    Es sind bereits Hunderte von Babies in Deutschland an der "Schweinegrippe" erkrankt. Sofern die Kinder keine angeborene oder chronische Grunderkrankung hatten, ist die Grippe überwiegend relativ harmlos verlaufen. Es kann zu Lungenentzündungen und Flüssigkeitsverlusten kommen, die evtl. zu einem stationären Aufenthalt führen. Sollte Ihr Baby also Symptome entwickeln, sollten Sie Ihr Kind gründlich vom Kinderarzt überwachen lassen.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X