#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schimmel im kinderzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schimmel im kinderzimmer

    hallo,
    ich hab eine kleine schimmelecke an der kinderzimmerdecke entdeckt. was soll ich machen? der vermieter weis schon bescheid aber bis das problem behoben ist dauert es ja noch. schadet der schimmel meinem kind. sie ist erst 8 monate. umziehen können wir nicht dafür fehlt mir im moment das geld und unser haus ist erst so in 3 jahren fertig. ich will meiner kleinen ja nicht schaden. kann das bisschen schimmel krank machen???
    gruß lieame


  • Re: schimmel im kinderzimmer


    Da sich auch Schimmelsporen in der Luft befinden können, sollte Ihr Kind sich nicht längere Zeit in der unmittelbaren Nähe des Schimmelbefalls aufhalten. Daher sollte es nicht dort schlafen oder lange spielen. Ansonsten kann das Bronchialsystem erkranken (Bronchitis, Lungenantzündung, Asthma).

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: schimmel im kinderzimmer


      Hallo lieame,
      nicht nur deinem Kind schadet der Schimmel, auch dir!
      Wenn der Vermieter sich den Schaden schon angesehen hat, besorge dir, gibt es recht Preisgünstig im Baumarkt, etwas zum einsprühen, was den Schimmel abtötet.
      Damit ist zwar die Ursache nicht behoben, aber die Sporen sind erst einmal behandelt.
      Ist eventuell schon geklärt, wo der Schimmel herkommt?
      Schiebe es nicht vor sich her, denn wenn euer Haus erst in drei Jahren fertig sein wird, hat eure Gesundheit großen Schaden genommen!
      Liebe Grüße San

      Kommentar


      • Re: schimmel im kinderzimmer


        hallo,
        mein sohn julian hat durch schimmel asthma bekommen... wir mussten ausziehen u zwar sofort soviel dazu...

        Kommentar


        Lädt...
        X