#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Rotaviren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Rotaviren

    Hallo Expertenteam, mein Sohn wurde letzte Woche Freitag das 1.mal geimpft einmal die 6fach Impfung, Pneumokokkenm und Rotavirus. Er ist nun 3,5 Monate alt. Seit dem Tag ist sehr auffällig, das er ganz hysterisch schreit, lange und läßt sich kaum beruhigen, so als hätte er schmerzen. Er schreit ganz plötzlich los, ohne grund meist nachmittags vorher hat er noch gelacht, es ist aber auch nur 1x am tag so.seit dem freitag hat er das an folgenden Tagen gemacht: an dem freitag selber, samstag, montag und heute (freitag eine woche her). anscheinend ohne grund, das macht mir sorgen. gelichzeitig schiessen bei ihm wohl die zähne ein, kann das mit der impfe oder den zähnen zutun haben? außerdem kotzt er seit ein paar tagen die muttermilch wieder aus, wenn ich ihn auf dem arm halte zum bäuerchen machen fühle ich regelrecht das aus seinem bauch nun was hochkommt, wie bei erwachsenen die brechen, und es ist sehr viel. kann das beides mit der impfe zutun haben? ist ja irgendwie schon auffällig oder? vielen dank für antworten

    LG babsi


  • Re: Frage zu Rotaviren


    Eine Impfung ist eine gewollte und geplante Konfrontation des Organismus mit abgeschwächten Erregern oder Erregerbestandteilen. Die geimpfte Erkrankung bricht hierdurch zwar nicht aus, es kann aber im Rahmen der Abwehrreaktionen zu Allgemeinsymptomen wie Unwohlsein, Fieber etc. kommen. Daher ist es denkbar, dass zumindest in den ersten Tagen nach einer Impfung die Impflinge unleidlich sind.
    Das Zahnen wird von jedem Kind unterschiedlich durchstanden. Während der Zahndurchbruch bei einigen Kindern symptomlos vorüber geht, entwickeln andere Kinder Erkrankungen wie Fieber, Bronchitis oder Durchfall.
    Bitte stellen Sie Ihr Kind dem Kinderarzt vor, damit es gründlich untersucht werden kann.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X