#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ringelröteln

    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und leg gleich mit meiner frage los.
    bei meinem sohn (5) wurde gestern ringelröteln diagnostiziert,es sieht furchtbar aus als wenn er einen grossflächigen sonnenbrand am ganzen körper hat ,allerdings fleckig.
    es brennt ihm und ab und zu juckt es.er schämt sich so rauszugehen (gerade bei dem schönem wetter) da es auch im gesicht deutlich zu sehen ist.die ärztin sagte das es nach cirka 3 - 10 tage verschwunden ist.nun meine frage wie kann ich ihm bis dahin dieses jucken und brennen erleichtern ich wasch ihm schon immer kalt über diese stellen aber wirklich hilft es ihm auch nicht.(::I)


  • Re: ringelröteln


    Hallo,

    die Beschreibung des Ausschlags und der starke Juckreiz ist nicht ganz typisch für Ringelröteln- aber eine Beurteilung auf diesem Wege ist natürlich nicht möglich. Bei starkem Juckreiz können juckreizhemmende Lotionen sinnvoll sein und teilweise sind auch antiallergische Tropfen erforderlich. Viel Sonnenlicht oder starke Hitze sollte vermieden werden, weil der Ausschlag dadurch provoziert werden kann.
    Bei anhaltenden Beschwerden oder deutlicher Zunahme des Ausschlags sollten sie ihren Sohn erneut beim Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X