#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhornte Zehennägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhornte Zehennägel

    Hallo,
    mein Problem mag vielleicht etwas banal klingen.
    Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und hat sehr verhornte Zehennägel. Sehen aus, wie bei einem alten Menschen.
    Man kann sie fast gar nicht schneiden. Mit der Babyschere geht gar nix.
    Sie war sehr schwer krank und hat viel Medizin bekommen. Wäre es möglich, daß die Verhornung von Medezin kommt?
    Gibt es irgendeine Salbe, welche die Nägel weicher macht?
    Auch die große Zehe ist die Haut sehr hart, sodaß der Nagel gar nicht so recht rauswachsen kann.


  • Re: verhornte Zehennägel


    Zeig das mal dem Kinderarzt oder dem Hautarzt, da könnte ein Nagelpilz vorliegen. Aber natürlich kann man das nicht beurteilen, ohne es gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: verhornte Zehennägel


      Hallo,

      eine Pilzinfektion könnte nach ihrer Schilderung gut die Ursache der Haut- + Nagelveränderungen sein. Stellen sie ihr Kind ihrem Kinderarzt vor.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: verhornte Zehennägel


        Hallo,

        ich bin zwar im Gegensatz zu Lindas Tochter so alt wie Methuslem, aber auch ich habe das Problem mit den verhornten Fußnägeln, ohne das ein Nagelpilz da wäre.
        Darum möchte ich mich hier einklinken, vielleicht weiß Jemand was über andere Ursachen. An den Fingernägeln habe ich das Problem komischer Weise nicht.

        Gruß
        Rumpelstilz

        Kommentar



        • Re: verhornte Zehennägel


          Geh mal zum Hautarzt und zeige ihm die Nägel. Welcher Arzt hat denn festgestellt, dass kein Nagelpilz vorliegt? Dieses Problem ist nämlich in aller Regel ein Nagelpilz.

          Kommentar


          • Re: verhornte Zehennägel


            Hallo,
            ich danke Ihnen. Glaube nämlich nicht das es ein Fußpilz ist, da der Kinderarzt es schon angeschaut hat. Die Fingernägel sind auch normal. Weiß nur nicht ob man die Nägel irgendwie aufweichen kann. Probier es mal mit einer Ureahaltigen Creme.

            LG

            Petra

            Kommentar


            • Re: verhornte Zehennägel


              pilze stellt man NICHT durch "ansehen" fest. keiner kann das! das material muss mikrobiologisch untersucht werden. ggf. durch Mikroskopie, ausstreichen und eventuell sogar eine PCR. sowohl linda aus auch "ach wie gut das niemand weiss" sollten dies dem behandelnden arzt sagen.
              alles gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X