#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Mittelohrendzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Mittelohrendzündung

    Hallo
    meinen Sohn ( 5 J.) wird man nie mit einer laufenden Rotznase sehen. Nein ,Schnupfen hatte er fast noch nie. Er bekommt immer gleich Ohrenschmerzen. In diesem Jahr hatte er schon 3 Mittelohrendzündungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten. Jetzt ist genung, es muss endlich was passieren. Hat jemand erfahrungen damit zum Bsp. Paukenröhrchen usw.
    Suche nach einer lösung ; kleiner Eingriff - große Wirkung!
    Ich danke schonmal im vorraus für eure Ratschläge
    Grüße Zwergenmami


  • Re: Ständig Mittelohrendzündung


    Hallo,

    fast immer sind in diesem Alter vergrößerte Polypen und Mandeln die Ursache der Probleme und eine Polypen-Operation sowie eventuell auch eine Kappung der Mandeln führen zu einer deutlichen Besserung. Die Anlage der Paukenröhrchen im Rahmen der OP hilft auch (und wird fast immer gemeinsam mit der Polypen-OP durchgeführt). Die alleinige Paukenröhchenanlage ohne Polypen-OP reicht meist nicht aus und wirkt nur kurzfristig, da die eigentliche Ursache nicht behandelt wurde.
    Eine Vorstellung bei einem HNO Arzt erscheint auf jedem Fall sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Ständig Mittelohrendzündung


      ist ihr kind gegen pneumokokken geimpft?

      Kommentar

      Lädt...
      X