#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutschwamm bei 1-jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutschwamm bei 1-jähriger

    Hallo an den Doc und alle andren,
    meine kleine 1-jährige Tochter hat einen Blutschwamm auf der Wange direkt unterm Auge. Zusätzlich überm Auge an der Braue noch einen kleinen Blutschwamm, der sich rüber bis zur Nasenwurzel zieht. Ist uns mit 2-3 Monaten zuerst aufgefallen. Haben dann als sie 6 Mon. alt war beim KA nachgefragt, die meinte wir sollten abwarten. Jetzt mit 1 Jahr hat sie sich den Blutschwamm bei der U6 erneut angesehen. Sie meinte er sei deutlich größer geworden, was ich auch dachte. Jetzt soll ich mich bei der Kinderklinik mit ihr vorstellen, hab auch schon einen Termin, aber erst in 3 Wochen. Kann mir vielleicht jemand näheres über Behandlung, Therapie, Vor- und Nachteile usw. sagen? Hoffe natürlich dass es von alleine wieder weggeht, da es so im Gesicht ja doch sehr auffällig ist. Aber wie hoch ist dafür die Chance? Habe gelesen, wenn es am Auge ist sollte schon etwas gemacht werden? Aber ist das nicht gefährlich? Tut ihr das weh? Ist sie beim Vereisen denn wach?
    Wie ihr seht, habe ich 1000 Fragen, wäre also schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    MfG uli001


  • Re: Blutschwamm bei 1-jähriger


    Hallo,

    eine Vorstellung in einer Klinik ist sicherlich sinnvoll, da gerade bei noch wachsenden Hämangiomen im Gesichtsbereich eine rechtzeitige Therapie anzuraten ist um Komplikationen- wie bleibende ästhetische Probleme oder im Augenbereich auch funktionelle Probleme (drohende Sichtbehinderung) zu vermeiden. Die Behandlung muss dabei in der Wachstumsphase erfolgen um eine Wirkung zu erreichen, ist kein Wachstum zu erkennen wird meist von der Behandlung abgesehen. Sowohl eine Lasertherapie wie auch eine Kryotherapie ist möglich, eine operative Entfernung ist meist nicht nötig. Welche Behandlungsmethode im Einzelfall sinnvoll ist, muss natürlich individuell entschieden werden. Je nach Ausdehnung des Befundes und Dauer des Eingriffs empfiehlt sich eine Oberflächen- (z.B. EMLACreme)oder Allgemeinanästhesie, bei der Kyrotherapie (wegen der Kältewirkung) ist aber oft keine andere Betäubung nötig. Nebenwirkungen (Infektion, Narben...) sind sehr selten.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Blutschwamm bei 1-jähriger


      hallo ulioo1
      als unser sohn ca. 5 wochen alt war, bekam er auf der linken wange eine kleine beule, die rasant gewachsen ist. mit 8 wochen hatte man es 1x gelasert. trotz dem lasern wuchs es immer wieder. die ärzte wussten auch nicht weiter, weil sie eine operation für riskant hielten, da dort der grosse gesichtsnerv verläuft und die chance gross war den nerv zu erwischen dann wäre er auf der linken seite gelähmt gewesen und das wollten wir auf keinen fall. mittlerweile war der blutschwamm zweimal oder sogar dreimal so gross wie die andere wange. der blutschwamm drückte so auf den gehörgang, dass er ganz zu war. unser leben hat sich seid ich eine frau kennengelernt habe sehr verändert. sie hat mir gesagt,was ich machen muss damit der blutschwamm weggeht. jetzt ist unser sohn 15 monate alt und der blutschwamm ist schon fast weg. 7 monate mache ich jetzt schon mit ihm die kur. wenn du genau wissen möchtest, wie ich das mache und was es ist. kann ich dir es sagen, aber das geht nicht so schnell schnell. ansonsten wünsche ich euch alles gute
      liebe grüss
      tttkm

      Kommentar


      • Re: Blutschwamm bei 1-jähriger


        Hallo,

        ich hatte als säugling auch einen blutschwamm von der wange bis unter das auge, da es damals (1980) erst mit drei jahren behandelt werden konnte, hatte sich meine mutter dafür entschieden, es besprechen bzw. böten zu lassen. es ging teilweise zurück. als ich drei war, hatte meine mutter sich nicht getraut zu sagen, das sie diese behandlungmethode (böten) lieber in anspruch nimmt. diese methode war damals sehr umstritten. auf jedenfall bereut meine mutter es, dass sie es hat weglasern lassen. ich weiß nicht wie die lasermethoden heutzutage sind, aber ich habe eine narbe und wurde als kind genauso mies behandelt als wenn ich den blutschwamm behalten hätte, es war nämlich nicht so leicht zu erklären was da mal vor der narbe war. ich weiß viele glauben nicht an dieser methode. aber ich schon und meiner tochter hat es auch schon geholfen. erkundigt euch bitte auch nach solchen methoden bevor ihr euren kindern das an tut. bei meinem neffen ist es alleine zurückgegangen. der glaube zählt...

        lg.

        Kommentar


        Lädt...
        X