#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Logopädie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logopädie

    Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt uns spricht fast gar nichts.
    Mama, Papa ,ja und nein sind seine einzigen Worte.Mit Mimik, Händen Füßen verständigt er sich nahezu perfekt.
    HNO und Augen Untersuchung war ok.

    Eine Logopädin meint wir sollen unbedingt mit Therapie beginnen?
    Was soll ich machen?


  • Re: Logopädie


    Ich rate Ihnen die Empfehlung der Logopädin wahrzunehmen und zeitnah eine Therapie zu beginnen. Die logopädische Therapie wird von den Kindern sehr gut angenommen und überwiegend mit Freude durchgeführt. Die Erfolge sind meist verblüffend.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Logopädie


      Ich bin Logopädin und kann Ihnen auch nur raten, eine logopädische Therapie in Anspruch zu nehmen.

      Ihr Sohn befindet sich nicht mehr in der "Norm", sodass eine logopädische Therapie unumgänglich erscheint.

      Bestehen Sie bei Ihrem Kinderarzt auf eine logopädische Verordnung.

      viele Grüße
      Windröschen

      Kommentar


      • Re: Logopädie


        Auch ich rate ihnen zu einer logopädischen Therapie. Mein kleiner Neffe hat mit 3 Jahren auch nur einzelne Worte gesprochen und sich sonst mit Geräuschen und Gestiken verständlich gemacht. Er bekommt nun seit 1 Jahr Logopädie und spricht mittlerweile wirklich super. Zwar gibt es noch immer einen kleinen Unterschied zu Gleichaltrigen, jedoch ist der Erfolg der Therapie wirklicher Wahnsinn und auch dieses kleine Defizit wird er mit Sicherheit noch ausgleichen. Da die Therapie sehr spielerisch und altersgerecht aufgebaut wird,müssen sie sich auch keine Sorgen machen, ob ihr Kind überfordert wird. Es wird ihm sicherlich Spaß machen und der Erfolg wird dann noch mehr motivieren. Viel Glück!

        Kommentar


        Lädt...
        X