#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen unter Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen unter Brustwarze

    Hallo,

    als ich meine 9-Monate alte Tochter nach dem Baden einölte, ertastete ich unter deren Brustwarzen jeweils eine etwa erbsengroße harte Kugel.
    Bei dem gleichaltrigen Sohn meiner Freundin habe ich geschaut und dieser hat das nicht.

    Sind diese Knoten normal (zumal es bei beiden Warzen ist) oder sollte ich meine Tochter schnell dem Kinderarzt vorstellen? Kann dies etwas "Schlimmes" sein?

    Vorkurzem schrieb ich Ihnen weil ich Angst hatte, dass meine Tochter sich mit dem benutzten Holzmundspatel (Blutfleck darauf) beim Kinderarzt mit HIV angesteckt haben könnte.
    Könnte es etwas damit zu tun haben?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Knötchen unter Brustwarze


    Hallo,

    auch für mich spricht die Tatsache, dass die Knötchen beidseitig sind gegen etwas Schlimmeres. Aber eine genaue Einordung ist nur durch eine direkte Untersuchung möglich, daher sollten Sie ihren Kinderarzt bei nächster Gelegenheit darauf aufmerksam machen. Falls die Schwellung aber druckschmerzhaft, überwärmt oder gerötet ist, spricht dies für eine Entzündung und sie sollten ihre Tochter rasch beim Kinderarzt vorstellen, dies gilt auch wenn die Größe der Schwellung zunimmt.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X