#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwerhörigkeit

    (::I)
    mein Baby muß aufgrund ständiger atemaussetzer ins schlaflabor.
    Dort sagte man mir dass mein Kind schwerhörig sei.
    Ich war beim HNO und er bestätigte mir,dass mein Baby schwerhörig sei aufgrund von Flüssigkeit im Ohr.
    Sie hatte aber nie eine Bronchitis oder was mit den Ohren.
    Ich weiß auch nicht was ich jetzt tun soll.
    Wäre es ratsam in die Klinik zu fahren und sie operieren zu lassen?
    Bitte helfen Sie mir weiter.
    Danke Birgit Schön


  • Re: schwerhörigkeit


    Wenn Flüssigkeit hinter dem Trommelfell zu sehen ist, so kann diese durch eine Paukendrainage (Röhrchen einsetzen) wieder abfließen. Manchmal wird auch nur ein Schnitt im Trommelfell gemacht, sodass die Flüssigkeit abfließen kann.

    Dies sollten Sie mit dem HNO Arzt besprechen.

    Ich persönlich halte es für wichtig....sodass die Sprachentwicklung nicht beeinträchtigt wird.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: schwerhörigkeit


      Eine Paukendrainiage mit einem Paukenröhrchen oder einem einmaligen Schnitt durch das Trommelfell ist kein großer oder belastender Eingriff. Wenn bereits das Hörvermögen eines Kindes eingeschränkt ist, muss man gegen den Paukenerguss aktiv werden. Als erster Schritt kann eine Therapie mit abschwellenden Nasentropfen probiert werden. Ist diese allein nicht erfolgreich, muss die OP erfolgen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: schwerhörigkeit


        Danke für Ihre schnelle Antwort.
        Ich habe mit Nasentropfen schon versucht,aber es hat nichts geholfen.
        Habe mir ein Termin im Klinikum Erfurt geben lassen und hoffe, dass alles gut verläuft.
        Was mich noch verunsichert ist, dass mein Baby kein Laut von sich gibt,ausser das es weint wenn es Hnger hat.
        Kann sich dies nach einer op noch ändern?
        Vielen Dank
        B.Schön

        Kommentar



        • Re: schwerhörigkeit


          Wie alt ist denn Ihr Baby?

          Sie sollten sich vorerst keine all`zu großen Gedanken machen...es wird sich nach der OP sicherlich ändern.

          Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: schwerhörigkeit


            Schreien bei Hunger oder Schmerzen läuft intuitiv ab und muss vom Kind nicht erst gelernt werden. Dass man aber seine Stimme auch für andere Dinge nutzen kann, lernt das Kind langsam durch Nachahmung. Einem Baby, das kaum oder gar nicht hört, fehlt dieser Reiz. Sobald das Hörvermögen wieder hergestellt ist, wird es sein Defizit ausgleichen.

            Dr. Overmann

            Kommentar

            Lädt...
            X