#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis bei beiden Kndern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis bei beiden Kndern

    Hallo, meine Frage ist bezüglich geht um Neurodermitis.

    Meine Tochter hat das seit sie 1,5 Jahre ist, und ich hatte es in den Griff bekommen, mit vielen ausprobieren.

    Nun ist es so das sie Asthma entwickelt hat und Schimmelpilallergie.
    Nun kommt gelegendlich diese kranken stellen wieder.
    Noch dazu fängt mein Sohn 4 auch an, bei ihm konte ich es abfangen mit einer Creme die er gut vertragen hat nun kommt das wieder, ich weiß mir keinen Rat, außer wieder ausprobieren kann ich nichts machen.

    Die Creme die bei meiner Tochter hilft, hilft bei ihm nicht da bekommt er Ausschlag.

    Kann das an Psychischen Streß, Schimmelpilz zurück gekommen sein, ich war echt froh das es vorbei war nun kommts doch wieder.
    Können sie mir einen Rat geben?


    Zwecks schimmelilz in der Wohnung, warte ich noch das wir umziehen können, was jetzt bald auf uns zu kommt.
    L.G


  • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


    Kann das an Psychischen Streß


    --> was haben die Kinder momentan für einen psychischen Stress?

    Die Creme die bei meiner Tochter hilft, hilft bei ihm nicht da bekommt er Ausschlag.

    --> man kann auch nicht einfach Medikamente beliebig anwenden...soetwas sollte verschrieben werden.

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


      Hey Madleen!

      Leider ist es so, dass bei Neurodermitis nicht jedem jede Creme hilft.

      Mein Mann hat Neurdermitis in Verbindung mit Pollenallergie. Bei meinen Söhne -glaube ich- kommt es auch langsam durch. Morgen haben ich einen Termin beim Hautarzt, dann weiss ich mehr.

      Auf meiner Kur habe ich an der Neurodermitisschulung teilgenommen. Die haben da einige Crems zur Vorbeugung (sprich bei Trockener Haut) empfohlen, aber letztlich muss man immer selber ausprobieren, welche hilft. Wenn du magst, kann ich sie dir ja mal nennen.

      Neurodermitis hat als typischen Auslöser Stress und Allergien!!! Passt ja alles in euer Bild zur Zeit!!!

      Versuche etwas Ruhe einkehren zu lassen, Wohungswechsel (wie schon öfters erwähnt), schaffe einen Ausgleich. Das ist sehr wichtig für Kinder.

      Achte drauf, ob die Waschmittel geändert hast, oder anderes Duschgel - das kann alles einen weiteren Schub auslösen.

      Wie gesagt, wenn du noch mehr Infos haben möchtest, kann dich dir gerne noch was von der Schulung mitteilen.

      Oft bieten aber auch Krankenkassen solche Schulungen an, einfach mal nachfragen!

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


        Hallo Jenny, ich habe solche Schulungen besucht, ich habe auch gelernt das Asthma und zu viel Antipiotika eine große Rolle spielt, die Allergie allerdings kam erst hinterher, also bei der letzten Kur.

        Ich habe mir schon so oft Crems verschreiben lassen, die man nur in die Tonne werfen konnte, und bin bei meiner großen bei Balneum hermal gelandet und die hilft so super.

        ich brauchte sie auch ewig nicht, da reichte die von AS die Olivenölltion, (Baby)auch bei meinen knupel habe ich es damit zurückhalten können, aber nun ist es so, das es mit einen Schlag wieder kommt.Und vor allen auch bei meinen Sohn.

        Vielleicht liegst es wirklich am Streß auch an die Erkältung, das spielt ja auch eine Rolle, aber man kann wirklich nie genau sagen warum.
        Das mit dem Streß ist wirklich sehr in Moment wieder in den letzten zwei Wochen.
        ich denke auch das es deswegen ist Ihre Gesundheit, Streß, Allergie und Asthma.
        Hoffentlich geht das bald mit dem Umzug los.
        L.G.

        Kommentar



        • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


          Hey!

          Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald ne bessere Wohnung findet!!!

          Aber ich muss zugeben, dass meine Jungs zur Zeit auch Dauerkrank sind und seitdem ist die Haut ja super schlimm geworden!
          Bei der Kur haben sie Linola creme empfohlen, hat einmal gut geholfen, jetzt auch nicht mehr... so viele Crems zu Hause und keine Hilft... das kenne ich!

          Vielleicht hat der Hautarzt ja morgen noch nen guten Tipp, kann ja berichten!!!

          Nunja und das mit dem Stress... vielleicht ist es so, dass der Schub erst dann kommt, wenn der Stress vorbei ist!!!

          Alles Liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


            Hallo Madleen,

            beide Kinder gehören zunächst in die Obhut eines Kinderarztes und eines Dermatologen, mit denen sie die vor allem zeitliche Gabe der Medikamente genau absprechen müssen.

            Offenbar ist eine Allergiediagnostik bereits erfolgt.
            Ich würde Ihnen sehr zu einem Kurantrag für beide Kinder in reizarmen Seeklima raten. Das Seehospiz Norderney beispielsweise macht eine der besten Kurse für Eltern neurodermitiskranker Kinder, die ich kenne. Zudem wird vor Ort alles getestet und ein Behandlungsplan für alle eventuellen Verläufe abgesprochen und geschult. Ebenso on Allergenvermeidung, Hypersensibilisierung etc. Alles andere herumdoktern ist oft schädlicher als nützlich.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


              Allergien und Stress sind eindeutig Triggerfaktoren für Neurodermitis. Da beide Faktoren derzeit auf Ihre Kinder einwirken, ist eine aktuelle Verschlechterung erklärlich.
              Es besteht also Hoffnung, dass nach erfolgtem Umzug eine Besserung des Hautbildes eintritt.
              Darüberhinaus stimme ich den anderen Forumteilnehmern zu, dass die Behandlung Ihrer Kinder in die Hände erfahrener Haut- und Kinderärzte gehört. Eigenversuche sind nicht sinnvoll, mitunter gar gefährlich.
              Alles Gute für Ihre Kinder.

              Dr. Overmann

              Kommentar



              • Re: Neurodermitis bei beiden Kndern


                Hallo, danke für dieRatschläge.
                meine Tochter ihre haut kennt der Hautarzt und bin seit Jahren in behandlung, bei ganz schlimmen Tagen bekam sie Cortisonsalben aber auf ewig geht das nicht.

                Wegen der Allergie wurde zu eine Hyposensibilisierung geraten, aber die kann man erst nach dem Umzug machen und günstig wäre es in den Sommerferien noch mal zur Kur zu fahren, das sie dort auch die Hyposensibilisierung weiter behandeln können und sie erholt in die 3 Klasse gehen kann.

                Ich gebe aber den Kindern nichts was schadet, meine Tochter nimmt wieder die Creme die sie damals schon gut vertragen hat und ich muß sagen das es wieder sehr gut aussieht.
                Mit meinen Sohn werde ich zum Arzt gehen.Um erstmal ansehen zu lassen weil er ja Ausschlag bekam.
                Das mit der Norwegen ist gut, und was ist mit Ostsee da haben wir letztes Jahr gut Erfahrung gemacht.

                L.G.

                Kommentar

                Lädt...
                X