#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Beschwerden hat mein Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Beschwerden hat mein Kind?

    Hallo!

    Ich weiß nicht, welche Beschwerden mein Kind speziell hat.
    Es ist so, das sie die ganze Zeit sabbert und die Finger im Mund hat. Außerdem scheint sie wieder Bauchkrämpfe zu haben und seit gestern Durchfall. Das könnte ja das Zahnen sein.
    Ich habe sie aber auch auf Brei umgestellt und seit 3 Tagen Obstbrei mit eingeführt. Könnte es sein, das sie den Brei nicht verträgt? Wie bekomme ich nun raus, ob der Durchfall vom Zahnen ist oder vom Brei. Am Zahnfleisch ist noch keine Rötung oder Schwellung zu sehen.
    Da sie gestern lange geschrien hat, habe ich Gel aufs Zahnfleisch getan und ihr noch ein Schmerzzäpfchen gegeben. Außerdem bekommt sie ja noch Sab simplex Tropen in ihre Flasche, die ihr bis jetzt gut geholfen haben.
    Wenn sie keine Zahnschmerzen hat, sondern wegen Bauchweh schreit, könnte ich ja aufs Zahnungsgel verzichten. Aber wie kriege ich das raus?

    Danke schon mal für Euren Rat
    LG Heike


  • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


    Hallo Heike,

    also ich würde dann den Obstbrei weglassen. Ist es nach zwei bis drei Tagen nicht besser, dann könnten es die Zähne sein.

    mein Kleiner hat auch keine Schwellung oder Rötung am Zahnfleisch gehabt und plötzlich war der erste Zahn da. Durchfall hatte er ohne ende(eine Woche lang, dann hatte er den Zweiten gleich einen Tag nach dem Ersten) und gesabbert und die Hände bzw. wirklich alles im Mund gehabt.
    Er spilet gerne mit Flaschen und in der Karre hat er dann auch mit einer gespielt, immer am Zahnfleisch geschubbert (mit dem Rillendeckel) und plötzlich war die erste Spitze zu sehen.

    Allerdings würde ich mit dem Durchfall zum Arzt gehen, wenn der morgennoch nicht besser ist. Denn bei den kleinen Mäusen besteht ja nun mal die Gefahr das sie sonst so schnell austrocknen.

    Wie alt ist denn deine Kleine??

    Du gibts immernoch Saab Simplex ins Fläschchen??? Meine Hebamme sagte mir damals das man die Tropfen nicht so lange geben soll, weil sich die Mäuse sonst dran gewöhnen!! Aber dazu sagt ja auch jeder etwas anderes...

    LG, dani
    Ps. Lass mich doch wissen ob es nun die Zähnchen waren oder nicht!!

    Kommentar


    • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


      Danke für Deine Antwort.

      Meine Maus ist 5 Monate. Bei ihr gingen die Blähungen erst Anfang des 3. Monates los. Normalerweise sind sie da ja schon fast vorbei. Alle anderen Hausmittelchen haben versagt.

      Meine Kinderärztin meinte, ich könne sie bedenkenlos geben und wenn sie sich dann auf den Bauch drehen kann, regelt es sich meist von allein. Sie hatte mir gleich einen Viererpack aufgeschrieben, da ich vorher schon 2 Flaschen selbst gekauft hatte. Sie haben super geholfen.

      Seit einer Woche schafft es nun meine Maus allein auf den Bauch. Ich habe die letzte Flasche gérade angefangen, danach höre ich auf.

      Ich werde den Obstbrei erst mal weglassen. Vielleicht weiß ich dann wirklich mehr.

      LG Heike

      Kommentar


      • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


        Hallo Heike,

        wie gehts denn deiner Kleinen??

        Klappt es nun besser??

        Bis bald, dani

        Kommentar



        • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


          Hallo Dani!

          Danke für Deine Nachfrage.

          Habe den Obstbrei weggelassen. Aber so richtig sicher, das es nur die Zähne sind, bin ich mir immer noch nicht. Wenn sie so schreit und ich ihr Zahnungsgel draufgebe, wird es trotzdem nicht besser.
          Außerdem windet sie sich so, wie bei Bauchschmerzen. Auch der Stuhlgang ist noch ziemlich dünn. Gehe am Montag auf jeden Fall zum Arzt.

          Die Beschwerden treten zwar nicht mehr so häufig auf, dafür aber sehr stark.

          LG Heike

          Kommentar


          • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


            Hallo Heike,

            ja das kann ich verstehen...

            Vielleicht hat sie ja auch eine Kuhmilchunverträglichkeit?? Das würde die Bauchschmerzen auch erklären.

            Mensch ich wünsch deiner kleinen Maus das es bald besser wird.

            Meld dich doch einfach wenn du was weißt,

            LG, dani

            Kommentar


            • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


              Danke, mach ich.

              LG Heike

              Kommentar



              • Re: Welche Beschwerden hat mein Kind?


                Hallo danikud!

                Wollte dir nur sagen, das es meiner Maus besser geht. Sie schreit nicht mehr, ißt Mittags ein ganzes Gläschen Gemüsebrei und ist ein total zufriedenes Kind.
                Es waren wahrscheinlich doch die Zähne, obwohl immer noch keiner zu sehen ist.
                Werde jetzt wieder vorsichtig mit Obstbrei anfangen.
                Danke für deine Anteilnahme und alles Gute.

                LG Heike

                Kommentar

                Lädt...
                X