#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dellwarzen / Thuja-Tinktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dellwarzen / Thuja-Tinktur

    Hallo,

    unsere jetzt zwei Jahre alte Tochter quält sich sein mehreren Monaten mit Dellwarzen herum. Die Kinderärztin hat empfohlen, abzuwarten. Das taten wir auch. Am Anfang waren es nur zwei, in den letzten paar Wochen ist ihre Zahl rasant angestiegen. Da sie in der letzten Zeit trotz Ermahnung immer häufiger mit den Fingern dran geht und wir noch weitere Verbreitung verhindern wollen, haben wir uns entschieden, doch etwas dagegen zu unternehmen, zumal sie unheimlich gerne schwimmen geht und wir es ihr gerne wieder ermöglichen wollen. Eine agressive Methode kommt nicht in Frage. Eine Bekannte hat mir homöopathische Thuja Urtinktur empfohlen. Sie hatte sie bei ihrer 13-jährigen Tochter sowohl innerlich als auch äußerlich mit Erfolg angewendet. Ich habe heute in der Apotheke welche besorgt, leider enthält Sie Alkohol. Und daher meine Frage, kann man die Tinktur auch Kleinkindern geben und wenn ja, in welcher Menge? Oder sollte man sich ausschließlich auf die äußerliche Anwendung beschränken? Gibt es Thuja auch als Globuli? Danke, Lydia


  • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


    Hallo!
    Thuja kann man auch Kleinkindern geben.Unser Sohn hatte auch Dellwarzen auf dem Rücken verteilt,zum Schluß waren es 14!
    Unser Kinderarzt sagte auch die gehen von alleine weg,so war es dann auch-Nun haben wir aber lauter Narben die aussehen wie nach Windpocken.Aber wir haben auch Thuja probiert (Tropfen und Tinktur).Man muß aber wirklich auch höllisch aufpassen die sind hoch ansteckend,danach hatte ich sie in der Armbeuge und unsere große an den Oberschenkeln.
    MfG Diana

    Kommentar


    • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


      also ich wage anzuzweifeln, dass Thuja in homöopathischen Dosen die Warzen haben verschwinden lassen. Garantiert verschwinden sie genauso schnell mit Thuja wie ohne.

      Warzen sind Viren, aber auch viel Kopfsache. Die abenteuerlichste Methode Warzen zu entfernen habe ich letztens gehört. Eine Kollegin kam mit ihrem Kind zu mir, weil die operierte Warze nicht abheilte und ich mir die Wunde ansehen sollte.

      Da sagte der Mann zu mir: Warzen schneidet man nicht raus. Man kauft ein Stück Bauchfleisch, kocht es, legt es auf die Warzen lässt es eine, was weiß ich für lange Zeit (natürlich nicht heiß) drauf liegen, dann vergräbt man es im Garten. Ach ja und das ganze natürlich bei Neumond. Oder war es Vollmond? Naja, er schwor darauf, dass das immer hilft. Meine Kollegin hatte es bei ihrem Sohn verboten, weil sie auch nicht an solch esotherische Dinge glaubt.

      Meiner Meinung nach hilft es, wenn man an solche Dinge glaubt. Aber dann wären sie auch sicher so verschwunden. Und derlei gibt es ja unzählige Methoden Warzen "verschwinden" zu lassen. Ich gebe aber zu, diese war mir neu.

      ach ja wegen der Narben ... wie lange sind die schon da? Die dürften mit der Zeit noch besser werden.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


        Hallo!
        Die Narben sind dann gleich gekommen als die Warzen weg waren,aber leider sieht es nicht so aus das die Narben wieder verschwinden.Es ist eine richtige kleine Vertiefung eben wie bei Windpocken.Und die Narben gehen ja auch nicht mehr weg.

        Kommentar



        • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


          Hallo,

          auch ich rate zum Abwarten insbesondere bezüglich aggressiveren Maßnahmen. Sie beschreiben einen normalen Verlauf und normalerweise bilden sich Dellwarzen eher früher als später zurück. Die Thujatherapie kann man sicher probieren- aus meiner Erfahrung kannich aber nicht bestätigen, dass es darunter wirklich zu einer rascheren Abheilung kommt- aber es spricht ansonsten auch nichts dagegen. Es gibt Studien die ein rascheres Abheilen und einen kürzeren Verlauf unter lokaler Behandlung mit Kaliumhydroxid Lösung beschreiben(gibt es als neues Medikament zu Auftragen in der Apotheke "InfektoDell").

          Viele Grüße

          P. Scheuermann

          Kommentar


          • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


            Hallo Herr Scheuermann,

            danke für den Tipp. Wir werden es erstmal mit Thuja probieren. Habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Es ist, glaube ich, auch ein bischen Glaubenssache. Schaden kanns zumindest nichs, soweit ich weiß wird Thuja allgemein Abwehr stärkende Wirkung zugesprochen. Ansonsten werden wir erstmal weiter abwarten und ggf. es mit dem Mittel probieren, dass Sie empfohlen haben. Was sagt ein Arzt zum Alkohol in der Tinktur. Es werden ja nur wenige Tropfen gegeben. Kann ich eine solche Menge einem Kleinkind verabreichen oder lieber nicht. Danke.

            Gruß, Lydia

            Kommentar


            • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


              hallo,

              danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, euer Sohn wird die Narben doch noch los werden.

              Gruß, Lydia

              Kommentar



              • Re: Dellwarzen / Thuja-Tinktur


                Hallo,

                bezüglich des Alkohls brauchen Sie sich in den geringen Dosen keine Gedanken machen. Eine "Empfehlung" zu dem InfektoDell kann ich selbst noch nicht geben, da das Medikament neu auf dem Markt ist und ich so auch noch keine eigenen Erfahrungen damit machen konnte. Es scheint aber eine gute Behandlungsmöglichkeit zu sein.
                Viele Grüße
                P. Scheuermann

                Kommentar

                Lädt...
                X