#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Panik ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Panik ;)

    Hi Butterblume,

    Du machst Dir viel zu viele Sorgen. In etwas mehr als 4 Monaten is Dein Kind bereits 2 Jahre. Das sie sich den Schlafsack auszieht ist normal. Meine ein jährige Tochter zieht sich bereits den Schlafanzug alleine aus. Sie schläft auch mit einer normalen Schlafdecke seit sie 9 Monate alt ist. Sie strampelt sich ab und an im schlaf frei, kann sich aber auch schon allein wieder zudecken.
    Was ich damit meine ist, traue Deinem Kind ruhig etwas zu. Wenn Du Dir unsicher bist, ob sie mit einer Schlafdecke zurecht kommt, wähle erstmal einer Sommerschlafdecke, die ist leichter als die für den Winter. Dann deckst Du sie zu und schaust immer wieder nach ihr. Ich weiß ja nicht ob sie noch Mittagschlaf braucht, falls ja, kannst Du die Zeit ja nutzen um Dein Kind an die Decke zu gewöhnen. Oder aber ihr kuschelt euch gemeinsam aufs Sofa (beispielsweise um Sandmännchen zu gucken) und Du deckst sie zu. Und damit sie keine kalten Füßchen bekommt, reichen söckchen, wenns ihr zu warm wird, kann sie die dann auch ausziehen. Grundsätzlich solltest Du das Fenster schließen wenn Dein Kind ins Bett geht 12 °C Zimmertemperatur sind ok. Und Deine kleine erkältet sich auch nicht. Du kannst das Fenster ja richtig öffenen bevor Dein Kind ins Bett geht (achte dann aber bitte darauf das der Raum nicht ausgekühlt ist) Und wenn Deine Tochter aufgestanden ist und bereit für das Frühstück ist, kannst Du das Fenster morgens nocheinmal öffnen, damit frische Luft ins Zimmer kommt. Selbst wenn Deine Tochter im übrigen das Köpfchen unter der Decke hat, wird sie die decke weg ziehen. Das kannst Du auch spielerisch üben. Legst sie ins Bett und schmeißt ihr ein ganz leichte Decke über den Kopf (natürlich nur wenn sie in spiellaune ist) und rufst "kuck kuck wo bist Du?" und sie wird sich die Decke vom Kopf reißen und Dich anstrahlen....
    Ich denke nicht das Du so große Sorgen machen musst. Dein Kind ist sicher weit genug entwickelt. Wie erwähnt, meine 1 jährige deckt sich alleine zu.

    Alles Gute
    Nine


  • RE: Keine Panik ;) UPS


    kann man den Beitrag noch verschieben? *grins und rot werd*

    Kommentar

    Lädt...
    X