• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was zum abendbrot bei 16 monaten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was zum abendbrot bei 16 monaten?

    Hallo,
    meine tochter ist jetzt 16 monate alt und bis vor kurzen hat sie abends immer gerne ihren milchbrei gegessen. aber seit neuestem mag sie ihn nicht mehr. sie hat leider erst 3 1/2 Zaehne und ich weiss wirklich nicht, was ich ihr abend zum essen geben soll. sie kann ja noch kein brot kauen. mittags kriegt sie ein Meunue-Glaeschen. Hat jemand einen Tip, was man in ihrem Alter (ohne Zaehne!) noch essen koennte. Sie isst auch lieber herzhaft anstatt suess.
    Vielen Dank
    LG
    Ruby :-)

  • Re: was zum abendbrot bei 16 monaten?


    eigentlich schon ziemlich viel, es sollte nur schonend gegard sein und wenig gewürzt (am besten gar nicht)

    auch weiches brot können sie geben, die lutschen es weich. (unter aufsicht natürlich)

    brotkrusten kauen ist sogar gut beim zahnen und für die mundhöhlenpflege, da so mehr speichel gebildet wird und dieser desinfizierend wird.

    allerdings ist dies nichts für den großen hunger.

    Kommentar


    • Re: was zum abendbrot bei 16 monaten?


      Hallo!

      Es gibt auch deftige (nicht süße) Abendbreis mit Kartoffeln im Gläschen z.B. von Hipp. Vielleicht probierst Du es mal damit. Oder Du gibst ihr abends noch ein Menue-Gläschen, oder nur Gemüse mit Kartoffeln (kannst Du ja auch selbst machen).
      Probier einfach mal verschiedenes aus.

      Viele Grüße

      Babsi

      Kommentar


      • Re: was zum abendbrot bei 16 monaten?


        hallo

        ich kenne das so... das die kleinen am anfang auch weiches brot essen können mit leberwurst oder ähnliches...

        meine nichte is auch um die 16 monate und bekommt abends auch schon ihr brot.... bei ihr hat das auch so angefangen... das sie den brei nicht mehr wollte und dann haben sie damit angefangen....

        lg sonja

        Kommentar



        • Re: was zum abendbrot bei 16 monaten?


          Hallo ...unsere Kinder haben in dem Alter schon Brot mit Butter ,Kalbsleberwurst,Lyoner und Streichkäse;marmelade und so gegessen !!
          Lg Diana

          Kommentar