• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange schlafen eure Babies?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange schlafen eure Babies?

    Hallo,

    wie lange schlafen eure Kleinen durchschnittlich?

    Mein Kleiner (10 Monate alt) schläft erst so um 22.00 - 23.00 Uhr ein und wacht so um halb acht morgens wieder auf. Tagsüber schläft er so ca. 2 Stunden. Ist das nicht ein bisschen wenig? Er hat auch keinen geregelten Mittagsschlaf. Er schläft zwischendurch im Auto oder beim Spielen manchmal ein.

    Danke schonmal für Antworten.

    LG
    Tessa

  • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


    Hallo Tessa!

    Nicht jedes Kind hat das gleiche Schlafbedürfnis. Wie verhält er sich tagsüber? Ist er schnell mal knülle oder voll die Rakete?
    Wenn er schnell ermüdet, würde ich schon ein geregelter Mittagsschlaf (evt. mit kurzem Ritual) einführen.
    Hast du schon mal versucht, ihn Abends früher ins Bett zu bringen? Wie reagiert er darauf?

    Mein Kleiner (11 1/2 Monate) schläft von 20.30-8 Uhr, 9.30-11.30 Uhr und von 13-14.30 Uhr

    Kommentar


    • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


      Hallo Dani,

      Danke für deine Antwort.

      Mein Kleiner ist eigentlich ein sehr munteres Kind. Wenn ich ihn in sein Gitterbettchen oder seinen Laufstall setze, weil ich was tun muss, schläft er oft ein. Meistens morgens einmal und nachmittags einmal. Aber mehr als 2 Stunden insgesamt sind es meistens nicht.

      Ich bringe ihn abends meistens um 8-9 Uhr ins Bett. Aber er schläft trotzdem erst um 22-23 Uhr ein. Manchmal spielt er bis dahin, aber manchmal schreit er auch wie am Spieß.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


        Hi Tessa!

        Wenn er tagsüber nicht ständig quengelig ist, dann braucht er wahrscheinlich wirklich nicht mehr Schlaf.
        Du siehst, so unterschiedlich sind die Kleinen.(8))

        Schade das er abends nicht eher einschläft. Wie sieht das Nachtritual aus?
        Meiner schreit manchmal auch wie am Spiess und ich habe gemerkt, das es schlimmer wird, wenn ich ins Zimmer reingehe und bei ihm bleibe.
        Besser ist es kurz trösten und rausgehen. Plötzlich ist wieder Ruhe.()

        Kommentar



        • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


          hallo,
          mein kleiner ist sieben monate und er schläft am tag auch nur 2 stunden ,nachts von 21.00-22.00 uhr und dann bis halb 6, da bist du doch schon gut dran, ich habe noch einen großen sohn und bei ihm hat es sich nach ca. 1,5 jahren richtig eingependelt.
          also mach dir keine sorgen, das wird schon.

          lg mandy

          Kommentar


          • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


            Hallo Tessa!

            Mein Kleiner schläft mit noch net ganz 7 Monaten net mehr als 13 Stunden...
            Wenn er tagsüber mehr schläft ist er dafür nachts wach..
            Hab das nämlich mal aufgeschrieben..Ich kann´s net ändern der schläft mir net mehr Stunden...
            Hab echt nen kleinen Umtreiber! (-;

            LG Flora

            Kommentar


            • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


              hallo

              mein kleiner (3 1/2 monate) schläft schon lange die nacht durch... ca 12mindestens, manchmal auch weniger, hin und wieder mehr... und tags über schläft er auch noch mal so ca 2-3 h...
              (kommt auf die tage an... hin und wieder hab ich das gefühl das er nur am schlafen ist... aber is denk ich mal normal wenn mal wieder ein wachstumschub kommt)

              also ein richtiges traum baby ()

              lg sonja

              Kommentar



              • Re: Wie lange schlafen eure Babies?


                Hallo,

                mittlerweile ist mein Kleiner schon 18 Monate alt und es hat sich alles gut eingependelt. Er schläft so gut wie immer durch. Er schläft dann von abends 8, halb 9 bis morgens zwischen 7 und halb 9. Mittags macht er nochmal ein Schläfchen von 1-2 Stunden.

                LG
                Tessa

                Kommentar