#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter 10 Jahre ist ängstlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter 10 Jahre ist ängstlich

    Hallo Ihr da, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist beim Reitunterricht sehr ängstlich, obwohl sie Pferde über alles liebt. Ist das noch der richtige Sport für sie, oder müsste ich eine andere Sportart für sie heraussuchen, wo sie nicht so ängstlich wäre. Habt ihr eine Idee, wie ich meine 10jährige Tochter bei ihrer Angstüberwindung helfen könnte. Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.


  • Re: Meine Tochter 10 Jahre ist ängstlich


    Ich rate dir, diese Entscheidung deine Tochter treffen zu lassen. Sie wird es äußern, sollte die Angst zu mächtig sein. Wenn Dir möglich, deine Tochter es auch zulassen kann, entferne dich aus der Situation, geh spazieren, oder erledige Einkäufe, während sie am Stall zu tun hat. Selbstvertrauen erlangen kids oft erst dann, wenn sie gewisse Situationen unabhängig von Elterns Obhut meistern- so habe ich es selbst als Kind im Umgang mit Pferden erfahren. Oft sind es ja auch unausgesprochene Elternängste, die Kinder u.U. hemmen.
    LG und deiner Tochter ganz viel Spaß mit dem tollen Wesen Pferd!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X