#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstzustände

    Meine Tochter leidet derzeit an großen Angstzuständen. Sie hatte allgemein immer Angst wenn
    es ein Gewitter gab. Aber vor einer Woche war Sie im Freien und es ertönte ein sehr lauter
    Donnerschlag. Seit dem ist Sie sehr nervös und ängstlich den ganzen Tag. Wenn eine Wolke am Himmel ist, will Sie das Haus eigentlich garnicht verlassen. Sie hat auch schon Ihr Abendessen wieder heraus gespuckt oder Sie ist erst garnichts. Vor einem guten halben Jahr
    hatten wir auch schon zum zweiten Mal die Nachtangst. Meine Tochter ist 7 1/2 Jahre alt. Wer kann uns bitte einen guten Rat geben.


  • Re: Angstzustände


    Habt ihr schon mal versucht, ihr kindgerecht zu erklären, was ein Gewitter ist, wie es entsteht und was dabei passiert? Am besten mit Bildern, etc. Vielleicht gibt s da auch passende Kindersendungen zum Thema, z.B. Sendung mit der Maus oder Löwenzahn. Wenn sie weiß, was da passiert, nimmt es ihr vielleicht die Angst? Wie reagiert ihr denn bei Gewitter, vielleicht ist ihre Angst "abgeguckt"?

    Kommentar


    • Re: Angstzustände


      Gibt es vielleicht irgendwelche Veränderungen? Kommt z.B. ein neues Geschwisterchen? Ein Umzug? Gibt es Spannungen in der Familie? Auch das kann große Ängste auslösen. Und Kinder haben sehr feine Antennen für Veränderungen.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Angstzustände


        Danke für die Anregungen

        Ich habe meine Tochter erklärt wie ein Geitter zu stande kommt.
        Und in unserer Familie läuft alles Normal.Es gibt auch keine Veränderungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X