#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gen-Test für Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gen-Test für Schizophrenie

    Hallo!

    Meine Mutter hat Schizophrenie. Diagnostiziert wurde sie bei ihr schon in der Pupertät. Ich(w)selbst habe diese Krankheit nicht, ich weiß aber daß dieser Gen-Deffekt meistens eine Generation überspringt und würde nun gerne wissen, ob ich durch einen Gen-Test herausfinden kann, ob ich diesen Deffekt in mir trage, da bei mir ein Kinderwusch in der Zukunft nich auszuschließen ist. Ist so ein Test möglich? Wenn ja, wo kann ich ihn machen lassen und was kostet er? Ich weiß nich an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann/soll.. eventuell bin ich zwar in diesem Forum falsch, würde mich aber über kompetente Antworten freuen..

    Gruß
    Stylo


  • Re: Gen-Test für Schizophrenie


    Hallo Stylo,
    es gibt Humangenetische Institute, die solche Untersuchungen machen. Ich weiss nicht genau, aber ich glaube, die Tests müssen selbst gezahlt werden. Die genaue Adresse für Deine Gegend kannst Du bestimmt über Deinen (Haus-,Kinder- oder Frauen-) Arzt erfahren.
    Viele Grüße
    Aewwe

    Habe mal kurz gegoogelt: genetik-osnabrueck.de
    (mit www. vorneweg, ist klar. Aber dann wirds hier leider gelöscht...) Auch wenn die nicht in Deiner Nähe sind, vielleicht bekommst Du dort zumindest schon mal kompetente Auskünfte...

    Kommentar

    Lädt...
    X