#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmusetuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmusetuch

    Hallo, ab wann kann ich meiner kleinen, jetzt 11Wochen alt, ein Schmusetuch in die Wiege legen? Mir ist aufgefallen,dass sie damit besser einschläft aber sobald sie eingeschlafen ist, nehme ich es ihr wieder weg. Danke schonmal.LG


  • Re: Schmusetuch


    ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Unsere beiden hatten auch von Anfang an immer ein Tuch oder im schlimmsten Fall (wenn sie nicht schlafen konnten o.ä.) sogar ein Tshirt von mir in ihrer Wiege. Ich würde einfach nur nichts Schweres nehmen, so dass keine Erstickung droht. (frau kann halt nicht immer 100% über alles wachen...) Super sind z.B. auch diese ganz einfachen SchuckeTücher/Windeln aus BW. Die sind kuschelig und man kann prima "durchatmen".. Aber prinzipiell spricht gar nichts dagegen...
    Viele Grüße,
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Schmusetuch


      Hallo!

      Also ich finde, dass da auch nichts gegen spricht.
      Wenn du dich besser damit fühlst, dann kannst du das Schnuffeltuch ja am Gitter festbinden oder etwas zur Seite legen, wenn dein Baby eingeschlafen ist.

      Mein großer Sohn brauchte eine Zeit lang das Schnuffeltuch komplett über den Kopf, um einschlafen zu können. Sobald er eingeschlafen war, habe ich es dann weggelegt.

      Alles Liebe Jenny

      Kommentar


      • Re: Schmusetuch


        hallo,

        also unser kleiner hat auch so mit 2-3 monaten ein schnuffeltuch (kuschi)im bett und im kinderwagen gehabt... er schläft damit einfach besser ein und wenn es deinem kind gut tut und es dadurch ruhiger einschläft... na dann gib es doch dem kind!!!

        mein süßer brauchte es auch immer über dem kopf oder zumindest über nase und mund...

        lg, dani

        Kommentar



        • Re: Schmusetuch


          Also meine kleine legt sich das auch gerne über den Kopf,ich glaub sie schläft so besser ein. Vielen lieben Dank für eure antworten,LG

          Kommentar

          Lädt...
          X