• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werd

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werd

    Hallo,

    ich habe gehört, dass man die Vorhaut eines Babys nicht zurückziehen sollte.

    Jetzt mache ich mir aber Gedanken bezüglich der Hygiene. Ab wann darf man die Vorhaut eines Babys zurückziehen, um den Penis gründlich zu reinigen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werd


    Hallo,

    also meine KÄ sagte, dass man damit noch einige Jahre warten soll...

    Ich will siw aber bei der nächsten U-Untersuchung fragen.

    LG, dani

    Kommentar


    • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werd


      Hallo!!

      Ich bin der Meinung, dass unser damaliger KA gesagt hat, dass man so mit etwa 2-3 Jahren anfangen soll, die Vorhaut zurück zu ziehen.
      Unser Großer ist jetzt 3 Jahre alt und übt schon selber, manchmal hört man nur: Autsch! Wir haben es ihm natürlich vorher gezeigt (unter der Dusche) und ihm auch gesagt, dass er aufhören muss wenn es weh tut.
      Beim Kleinen (20 Monate) haben wir es auch schon leicht versucht, aber er wollte es noch nicht, tat wohl noch zu sehr weh.

      Wir versuchen es immer wieder und ich denke, dass man da auch auf die Kinder hören sollte, die sagen ja wann es weh tut.

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werd


        Hallo,
        Finger weg von der Vorhaut!! Und mach Dir keine Gedanken um die Hygiene. Alles was sauber werden soll, das wird beim Baden auch sauber. Irgendwann fangen die Jungs eh von selber an dran rumzuspielen, und dann auch sehr gerne in der Wanne...Ach ja, und ob z.B. eine Verengung vorhanden sein sollte, das überprüft der KiA eh bei den U's.....
        Viele Grüße
        Aewwe

        Kommentar



        • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen


          hi zusammen,ist das bei mädels genauso? als, sollte man es da auch mit dem saubermachrn lassen? danke&lg

          Kommentar


          • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen


            Natürlich müssen die Mädels sauber gemacht werden. Aber man soll ihnen nicht ständig die Schamlippen bis hinter die Ohren ziehen, nur um evtl. ein bisschen "Schmodder" zu entfernen. (da setzt sich manchmal so weiß klebriges Zeugs ab...) Aber Du mußt sie natürlich schon ordentlich sauber machen, vor allem wenn die Windel vollgekackt war....Das klebt ja dann manchmal bis zum Bauchnarbel..... Aber eben nur ganz normal drüber wischen und nicht hysterisch versuchen das letzte bisschen "Dreck" zu entfernen.......
            Lieben Gruß Aewwe

            Kommentar


            • Re: Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen


              Ja so habe ich das bis jetzt auch gemacht. Dann ist ja gut, dachte schon ich muss vielleicht noch mehr sauber machen aber so ists ja dann ok, vielen Dank für deine ANtowort :-)

              Kommentar