#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit 10 Jährigen Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit 10 Jährigen Sohn

    Hallo, ich weis jetzt nicht, ob mir hier jemand weiter helfen kann? Denn die Probleme haben die meisten noch nicht, weil ich immer nur von kleineren Kindern lese.
    Es ist folgendes: mein Sohn hat ständig Angst. Vor allem Nachts. Er kommt zu mir, wenn er einen Alptraum hatte, wenn er meint irgendein Geräusch gehört zu haben, wenn es donnert.
    Dann lege ich ihn immer zu mir. Doch auf die Dauer geht das einfach nicht mehr. Ich ziehe bald mit meinen Freund zusammen und ich habe Angst, das wir dann wegen meinen Sohn streiten. Weil er vieles anders sieht. Könnt ihr mir weiter helfen?
    lg marlene


  • Re: Probleme mit 10 Jährigen Sohn


    Liebe Marlene,
    Rede doch mal ausführlich - tagsüber - mit Deinem Sohn, warum er Alpträume hat, vor was er Angst hat usw. Ich denke mal, Dein Sohn hat genau davor Angst. Wenn Du mit Deinem Freund zusammenziehst, dass sich für ihn einfach zu viel ändert. Da kann man als Kind schon Alpträume bekommen. Was für ein Verhältnis hat Dein Freund denn zu Deinem Mann. Du schreibst, er sieht vieles anders, das lässt nicht unbedingt auf ein ungetrübtes Verhältnis der Beiden schließen. Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mit einem neuen Mann im Haus solche Probleme mit den Kindern gab, dass ich mich wieder getrennt habe. Und wir haben nicht mal zusammen gewohnt. Die Kinder hatten Angst, der neue Mann nimmt jetzt auch noch die Mutter weg, nachdem der Vater schon weggegangen ist.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Probleme mit 10 Jährigen Sohn


      Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich glaube nicht, das er damit Probleme hat. Sie kannten meinen Freund ja auch schon ein halbes Jahr bevor wir erst richtig zusammen kamen.
      Er kommt mit meinen Freund sehr gut aus. Und diese Alpträume hat er ja schon gehabt, da waren wir ja noch gar nicht zusammen. Aber ich werde noch mal mit ihm reden.
      lg marlene

      Kommentar


      • Re: Probleme mit 10 Jährigen Sohn


        Hallo Marlene
        vieleicht giebt es Probleme in seinen Umfeld?(Schule Verein)Wird er da vieleicht unter Druck gesetzt? Frag doch mal seine Freunde die wissen oft mehr als die Mama ;-)
        Lg marion

        Kommentar



        • Re: Probleme mit 10 Jährigen Sohn


          Hallo mein Sohn wird jetzt 12 und seit einem halben Jahr muss immer etwas Licht sein wenn er einschläft,weis auch nicht warum jetzt auf einmal hat er vorher nicht gehabt. Ich denke es vergeht wieder. Aber manchmal steht er nachts auf steht vor meinem Bett und erzählt mir was und am anderen Tag kann er sich garnicht erinnern.Ich muss sagen es passiert auch viel im >Moment der vater macht auch nicht so mit wie er soll. Wir sind seit 2 Wochen geschieden . Mit meinem Freund kommt er sehr gut aus er klammert sich regelrecht an ihn ich hab schon manchmal das Gefühl er ist eifersüchtig auf mich. Ich denke es wird sich geben es ist eine Phase er befindet sich auch gerade in der Pupertät und er fühlt sich von ihm verstanden was er bei seinem vater nicht hat . lg isa

          Kommentar


          • Re: Probleme mit 10 Jährigen Sohn


            Hallo Marlene ich habe gesehen das Dein problem schon alt ist ich meine damit das der Beitrag schon seit März steht. Ich habe Dein Beitrag gelesen du kannst Dich natürlich mit Deinen Sohn abend bevor er schlafen geht oder am besten nach dem Abendessen zusammen setzen und mit Ihm sprechen was er für probleme hat das heißt hat er vielleicht in der Schule probleme mit seinen mitschülern oder wenn er von zu Hause aus rausgeht spielen oder hat er mal was als klein Kind schlimmes erlebt was er nicht vergessen hat und auch nicht kann frage ihn was er so träumt und wenn er Dir was sagt was erso träumt dann frage ihn gleich ob er das auch schon in wirklichkeit erlebt hat wenn es zusammen passt manchmal träumt man auch sachen die manchmal garnicht vorkommen. Bitte spreche mit ihm alles was Dir so einfallen könnte um Deinen Sohn zu helfen und wenn es überhaupt nicht geht dann mußt du mit ihm wirklich zum Psychologen das hört sich zwar komisch an aber wenn du Ihm nicht helfen kannst dann es bestimmt denke ich mal der Psychologe du wirst vielleicht denken ich bin verrückt aber wenn ih nicht helfen kannst dann mußt du es wirklich auf diesen weg tun. Ich wünsche Dir noch mit Deinen Sohn viel erfolg und bestelle Ihn mal einen schon Gruss von mir. Tschau machts gut

            Kommentar

            Lädt...
            X