• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch kein Zahn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch kein Zahn

    Ich habe eine Frage:
    Meine Tochter ist 10 monate und hat noch keine Zähne. Ab wann muss man sich sorgen machen und haben noch welche diese erfahrung gemacht?
    Ich warte jeden Tag drauf, da sie auch schon seit Monaten die anzeichen hat als wenn was kommen würde, aber sie wollen absolut nicht.
    Liebe Grüße


  • Re: Noch kein Zahn


    Hallo!
    Also ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen,das mit Zähnen ist echt total unterschiedlich.Manche bekommen die schon mit 4 Monaten und andere ,so wie das Kind meiner Cousine,mit 16 Monaten.Unser 2großen waren 10 Monate und der kleine 8Monate .
    Lg diana

    Kommentar


    • Re: Noch kein Zahn


      Hallo Morla,

      mach dir nicht soviele Gedanken. Die werden schon kommen. Meine kleine hat mit 7 Monaten den ersten bekommen. Als sie 1 Jahr war hatte sie schon 7. Aber die kleine meiner Schwägerin hatte zum Beispiel mit einem Jahr nur 2 Stück. Die Tochter einer Bekannten hat mit 18 Monaten nur 4 Stück.

      Jedes Kind ist anders. Vielleicht kann deine dafür andere Dinge schneller. Wie zum Beispiel sprechen oder laufen.

      Die Zähne werden schon kommen.

      Lg
      Jule

      Kommentar


      • Re: Noch kein Zahn


        Hallo!

        Ich würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen. Wenn es dich etwas beruhigt, sprech doch beim nächsten Kinderarzttermin den Arzt darauf an. Aber jeden Kind ist anders.

        Man sagt ja auch: Je später die Zähne kommen, desto besser ist es.

        Sie sollen dann nicht so anfällig sein. Mein Kleiner hatte mit 1 Jahr nur die Schneidezähne vorne, konnte aber alles essen, vom Apfel bis zu Wurst. Sie lerne damit zu leben und im Kiefer sind die Zähe ja, sie müssen nur noch "durchschießen". Mittlerweile ist mein Kleiner 19 Monate alt und ihm fehlen nur noch 6 Zähne. Also, irgendwann kommen sie.

        Liebe Grüße Jenny

        Kommentar



        • Re: Noch kein Zahn


          Hallo Morla,

          meine Tochter (heute 3 1/2 Jahre) hatte auch ewige Zeiten keine Zähne. Mit 13 1/2 Monaten kam am Tag vor Heiligabend der erste Zahn.
          Aber Gedanken musst Du Dir keine machen....Pizza, Schnitzel, etc. geht auch lutschender Weise *g*
          - zumindest bei meiner Lütten

          Gruß,
          Mama2003

          Kommentar


          • Re: Noch kein Zahn


            ja dann ist ja gut das ich da nicht die einzige bin deren kind lange braucht bis es mal zähne bekommt.
            der kinderarzt meinte als scherz sagen zu müssen das man ansonsten die kekse später auch gut im kaffee tunken kann. fand ich in dem moment nicht so lustig wenn ich ehrlich bin, aber jetzt lache ich da auch drüber.
            irgendwann werden sie schon kommen, aber danke für die antworten das beruhigt einen doch sehr.

            liebe grüße tanja

            Kommentar


            • Re: Noch kein Zahn


              ich denke mal, du mußt dir keine sorgen machen. bei meinem sohn tristan kamen die zähne erst mit gut einem jahr, aber dann alle auf einmal ))

              Kommentar



              • Re: Noch kein Zahn


                Leider war das bei meinen Sohn(18) gar nicht so
                mit 18 mon. machte der Kinderarzt den Scherz dann bekommt er gleich die Dritten.Ich habe den Arzt gewechselt. Leider hatte er recht. Durch eine seltene Genstöhrung waren die Zahnkeime nicht angelegt.Aber wie gesagt selten, ich denk in diesen Fall brauchts nur etwas gedult
                LG marion

                Kommentar


                • Re: Noch kein Zahn


                  Hallo Morla.

                  Mach dir keine Sorgen. Meine Tochter Sila bekam İhr erstes Zahnchen mit 15 Monaten. Unser Arzt sagte uns dass dies kein Grund zur Sorge ist.

                  Kommentar


                  • Re: Noch kein Zahn


                    hallöchen!

                    es ist tatsächlich passiert sie hat ihren ersten zahn bekommen )
                    aber das ist nicht der einzige, denn der 2.unten und die 2 oberen sind auch schon schön am schimmern. hoffentlich wird sie nicht noch knatschiger )

                    danke nochmal für die vielen antworten.

                    liebe grüße tanja

                    Kommentar



                    • Re: Noch kein Zahn


                      na herzlichen Glückwunsch ... ist ja doch alles gut geworden

                      Kommentar


                      • Re: Noch kein Zahn


                        hallo ,

                        meine zwillingsmädchen lynn und maya werden am 21.08. 11 monyte alt und haben seit 1,5 wochen die ersten 2 zähnchen.

                        ich würde mir keine gedanken machen, sie werden schon noch kommen , manche kinder brauchen halr etwas länger.

                        liebe grüße aus hessen

                        andrea

                        Kommentar