• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der FSME Impfung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der FSME Impfung?

    Hallo,
    ich habe mich am 29. April, also vor 3 Tagen gegen FSME impfen lassen.
    Es war eine Auffrischung Impfung.
    Die letzte war 2014 und ich hatte bisher nie Probleme nach der Impfung, deswegen hab ich während der Impfung keine Fragen gestellt und die Arzthelferin die sie mir gegeben hat, hat auch nichts gesagt.

    8 Stunden nach der Impfung fing mehr der Arm an weh zu tun.
    Aber ich hab gelesen das sei normal und klingt eigentlich nach 1-3 Tagen wieder ab.
    Seit heute morgen hab ich immer wieder mal ein mal mehr mal weniger heftiges Ziehen im Oberarm wo die Impfung reinkam und es bildet sich langsam ein ganz kleines , hartes Knubbelchen unter dem Einstich.

    Ist das alles noch im Rahmen des Normalen oder sollte ich meinen Hausarzt kontaktieren?
    Ich wollte erstmal hier fragen bevor ich beim Arzt alle verrückt mach mit meiner Angst.

    Lg
    ​​​