#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden veröden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden veröden?

    Sehr geehrter Dr. Stötter und Kolegin,

    seit ca. 5 Jahren habe ich Hämorrhoiden 1 Grades. Mal mit Beschwerden, mal ohne. Z.zt. wieder brennnen, jucken und ein Druckgefühl. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zum veröden (wurde schon 3-4mal gemacht). Meine Frage: Wir wollen in 14 Tagen in den Urlaub fliegen und ich habe gelesen, daß man nach einer Hämo-Verödung 3 Wochen? nicht fliegen sollte. (Wegen Blutungsgefahr). Habe das Willebrand-Syndrom und hatte auch schon Probleme mit Nachblutungen beim veröden. Bekomme dieses Mal vorher ein Medikament gespritzt. (Wilate) Meine frage jetzt, soll ich bis nach dem Urlaub warten oder ruhig veröden lassen?. Vielen Dank


  • RE: hämorrhoiden veröden?


    Das müssten Sie eigentlich am besten selbst aufgrung Ihrer bisherigen Erfahrung beurteilen können. Wenn die Beschwerden sich in Grenzen halten oder auf Salben gut ansprechen, erscheint verschieben die bessere Lösung. Wenn Sie in ein Land fliegen, in dem die medizinische Versorgung der unseren entspricht, dann sollte die vorherige Behandlung eher unproblematisch sein. Befragen Sie doch dazu auch Ihren Hausarzt, der Sie am besten kennt.

    Dr. Sötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X