#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme während der Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme während der Mens

    Hallo,

    ich bin weiblich, 40jahre alt und hab immer mal wieder probleme mit hämorrhoiden. ich hatte deshalb auch jährlich verödungsbehandlungen, die bisher beim ersten mal schon angeschlagen hatten. jetzt bin ich wieder in einer verödungs sitzung, kann aber keinen wesentlichen schnellen erfolg feststellen. ab dem eisprung bis zur mens sind die probleme wieder da, stuhlunregelmässigkeiten, also nicht gescheit entleeren zu können, femdkörpergefühl,
    schwellung einer schliesmuskelfalte etc. wenn die mens vorbei ist, sind auch die beschwerden ok.

    ich hatte jetzt die 4. verödung, wie soll das jetzt weitergehen? im moment fängt es wieder an, probs zu machen. der nächste behandlungstermin ist in 10 tagen. ich schmier auch mit hämo-exhirud salbe, damit der juckreiz und das wunde gefühl weniger werden.

    kann es sein, dass mittlerweile eine stiuation da ist, die eine OP benötigt?
    das problem bei frauen ist ja, dass während der regel der beckenboden stärker durchblutet ist und es somit für die Hämos leichter ist, anzuschwellen.
    nur frage ich mich jetzt, ob weitere verödungen noch sinn machen, oder gibt es andere mittel?
    eine ligatur hatte ich noch nicht, weil mein proktologe die nicht macht, er "mag" sie nicht.

    ich wäre dankbar, wenn sie mir einen tipp geben könnten, was ich noch machen könnte, ausser dem üblichen verhalten, ernährung, gewicht, bewegung.
    danke fürs lesen,

    lg
    sputtel


  • RE: Probleme während der Mens


    Ich würde alle diese Fragen dem Proktologen stellen, denn der wird Ihnen mehr dazu sagen können, ob mittlerweile eine OP notwendig wäre, was ich aber nicht glaube.

    Verödung und Ligatur sind ziemlich gleichwertig, es ist also eher kein Nachteil, wenn der Arzt "nur" verödet und keine Ligatur macht.

    Ich würde davon ausgehen, dass sich das Problem mit den nächsten ein, zwei Behandlungen erledigt. Wenn nicht, wird es wohl am besten sein, wenn Sie sich bei einem zweiten Proktologen vorstellen oder mal mit Ihrem Gynäkologen darüber sprechen, ob er Ihnen mit einer Pille weiterhelfen kann, die die zweite Hälfte des Zyklus beeinflusst.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X