#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Guten Tag,

    Ich verspüre seit ca. 3 Tagen Juckreiz im Analbereich, der kommt und geht. Ich konnte nichts ertasten oder merkwürdiges feststellen und da ich erst 16 Jahre alt bin, kann ich nicht wirklich glauben, dass ich an Hämorrhoiden leide.
    Zumal auch andere Symptome wie Blut im Stuhl oder Anderes nicht aufgetreten sind.

    Ich ersuche ihren Rat.


  • RE: Juckreiz


    Das können Hämorrhoiden sein, auch wenn man erst 16 ist. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich und das ist ja wohl auch Ihre Vermutung. Eher schon ist es ein einfacher Juckreiz, der bald wieder weg geht, also so etwas wie eine entzündliche Reizung. Am besten mehrmals täglch mit Wasser und ganz wenig Seife säubern, anschließend abtrocknen und eincremen mit einer einfachen Wundsalbe - oder aber, wenn es nicht besser wird - mit einer Hämorrhoidensalbe wie Posterisan, die die Abwehr gegen Keime verbessert.

    Bitte nochmal melden wenn es nicht besser wird.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Juckreiz


      Ich habe das Gefühl, dass es besser wird. Dennoch hab ich noch restliche Bedenken, die sie mir vielleicht nehmen können.
      Ich habe mich über das Thema schlau gemacht, allerdings sind mir einige Sachen unschlüssig.

      Stadium 1 hat die Symptome: Hellrotes Blut beim Stuhlgang, Juckreiz und Fremdkörpergefühl im Anus.

      Muss jedes der Symptome da sein, um sicher zu sein Hämorrhoiden zu haben, oder reicht eines der Symptome aus? Wenn ja wie werden die unterschiedlichen Symptome gewichtet, also die Wahrscheinlichkeiten.
      Desweiteren habe ich noch eine Frage. Kann man selbst Hämorrhoiden diagnostizieren, d.h. ohne ärztliche Hilfe?

      Das wären meine Fragen. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass wenn ich sitze überhaupt kein Juckreiz aufkommt.

      Ich hoffe sie werden mir auch hier nocheinmal mit ihrem Rat zur Seite stehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X