#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden ja oder nein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden ja oder nein...

    Guten Tag,

    ich bin 29 Jahre alt und schäme mich mit dieser Frage zu meinem Hausarzt zu gehen, daher wähle ich lieber dieses Forum. Ich habe im Analbereich dünne, längliche, kleine Knubbel, bzw. Knötchen (nicht länger als 6, 7 mm). Diese Knubbel jucken nicht, nässen nicht und auch ansonsten bemerke ich sie nicht (außer beim Benutzen von Toilettenpapier natürlich). Ich habe auch kein Blut im Stuhlgang.

    Am Anfang dachte ich, es könnten Hämorrhoiden sein und habe Faktu Zäpfchen und Salbe verwendet, aber weg gegangen sind diese Knötchen dadurch nicht.

    Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Ich habe ja keine Beschwerden damit.


  • RE: H


    Gelegentlich anschauen lassen macht schon Sinn, um zu wissen, was los ist, Creme zu benutzen derzeit eher nicht.

    Lassen Sie sich eine Ueberweisung zum Prokotologen geben und gehen Sie davon aus, dass es weder Ihnen noch dem Arzt peinlich sein muss - es ist sein Job, er macht es mit Routine und ist nicht "betroffen". In Ihrem Fall ist auch davon auszugehen, dass es nicht weh tun wird und maximal ein wenig unangenehm.

    Alles Gute

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden ja oder nein...


      Hallo,
      ich habe 2 ähnliche knubbel ca. 2 cm von meinem after entfernt. Da ich vor kurzem eine steissbeinfistel hatte und operiert wurde, war ich froh, dass ich diese sache hinter mir hatte, aber jetzt habe ich angst dass es sich um eine Analfistel handeln könnte. Allerdings habe ich keine Schmerzen und die Knubbel sind nicht offen und bluten nicht. Kann es sich trotzdem um eine Analfistel halten?

      Kommentar

      Lädt...
      X