#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,

    nach der Geburt meines Sohnes (2 Jahre) wurde mir gesagt, das ich Hämorrhoiden habe. Meine damalige Frauenärztin sagte mir, daß dies nicht unbedingt schlimm wäre, wenn man damit keine Probleme (Schmerzen ect.) hat. Dieses hatte ich bis vor kurzem auch nicht. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein sehr starkes jucken .... es macht mich fast verrückt und es schmerzt auch. Jetzt meine Frage. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Wenn ja, zu welchem gehe ich da? Kann ich damit erst mal zur Frauenärztin gehen? Was kann man so dagegen tun? Ich habe jetzt auch schon gelesen das eine Darmspiegelung gemacht wird. Wie geht das vor sich? Ist das Schmerzhaft? Es wäre schön, wenn Sie mir einen Rat geben könnten!

    Liebe Grüße
    Sabrina


  • RE: Schmerzen


    Liebe Sabrina

    „ Jetzt meine Frage. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Wenn ja, zu welchem gehe ich da? „

    Ja Du solltest zum Arzt gehen; und zwar zu einem Proktologen. Solange die Hämorrhoiden nicht zu groß sind lassen sie sich problemlos und schmerzfrei beseitigen (veröden).

    „Kann ich damit erst mal zur Frauenärztin gehen?“

    Kannst Du, es ist aber fraglich ob sie derartige Behandlungen vornimmt (dafür ausgerüstet ist). Ruf vorher an und frage nach.

    Eine Darmspiegelung wegen Hämorrhoiden ist nicht erforderlich da sich diese wenn, dann im Enddarm befinden.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X