#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Tag,

    ich (19) hab da mal eine Frage (ist mir etwas peinlich).

    Im Stuhlgang habe ich letztens Blut bemerkt, aber nicht gerade wenig. Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal, aber das ist schon etwa sechs Monate her.
    Sind das etwa Hämorrhoiden? Oder ist dort vielleicht nur etwas eingerissen und es blutet deshalb so doll???

    Kann mir jemand einen Rat geben???
    Oder sollte man besser zum Arzt gehen???

    Schmerzen habe ich keine!!!!

    Danke

    MfG Aurora


  • RE: Blut im Stuhl


    Hallo Aurora,

    wenn Blut dem Stuhl aufliegt und dabei außer einem evtl. Druckgefühl keine Schmerzen bestehen, so ist der Grund tatsächlich fast immer ein Hämorrhoiden-Leiden. Eine geplatzte Vene im Analbereich kann in der Tat richtig heftig bluten. Wäre etwas eingerissen (= Fissur), so hättest Du direkt im Anschluss an den Stuhlgang mehr oder weniger heftige Schmerzen.

    Nichtsdestotrotz sollte man bei Blut im Stuhl immer zum Arzt gehen. Das muss Dir auch überhaupt nicht peinlich sein.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Blut im Stuhl


      Beide Möglichkeiten kommen in Frage: Kleiner Riss oder beginnende Hämorrhoiden.

      Bewahren Sie einfach die Ruhe und warten mal ab, ob sich das ganze nicht von allein wieder beruhigt. Salben wie Posterisan können helfen und bei Gelegenheit gehen Sie zum Proktologen, um sich Gewissheit zu verschaffen - ok?

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X