#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang anders

    Hallo,
    ich glaube ich habe Hämorrhoiden, denn mnchmal befindet sich an meiem Toilettenpapier helle rote Flecken, gelegentlich juckt oder brennt es auch, das ist in letzter Zeit etwas schlimmer geworden. Bisher konnte ich gut damit leben, und s hat auch nicht wirklich gestört.
    Mein Problem ist nur das sich seit einigen Wochen mein Stuhlgang geändert hat. Vorher konnte ich immer ohne Probleme (da auch schon selten brennen oder hellrote flecken). Momentan kommt aber nicht so viel raus wie vorher, deshalb muß ich auch öfter, und ich habe immer das Gefühl das noch etwas drinnen ist. Mit Verstopfung hatte ich vorher jedoch nie Probleme, kann das auch mit den Hämorrhoiden zusammen hängen? Vielen dank!


  • RE: Stuhlgang anders


    Hämorrhoiden führen eher nicht zu Verstopfung, wohl aber zu dem merkwürdigen Gefühl, dass der Stuhlgang nicht vollständig entleert ist. Verstopfung verschlechtert aber die Hämorrhoiden, also sollten Sie versuchen, den Stuhlgang wieder "normal" zu bekommen und Ihre Hämorrhoiden sollten Sie einem Arzt (am besten Proktologe) zeigen, damit er Ihnen sagt, ob man mit Salben und Zäpfchen zurechtkommt oder ob vielleicht ein kleiner Eingriff (Gummibandligatur) notwendig ist.

    Bis dahin und in Zukunft sowieso genug trinken und für ausreichend Bewegung sorgen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X