#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hallo erstmal!

    Bin ein mädl mit 19 jahren und habe seit einiger zeit probleme mit dem stuhlgang.
    Angefangen hat alles damit, dass es mir beim Toilettengang wehtat und ich manchmal sogar blutete... der fehler war (wahrscheinlich), es meiner mutter zu sagen, die mir sogleich eine hämorridensalbe gab, weil sie meinte, dies sein typische anzeichen dafür.

    Nun ist das schon 2 wochen her. Zwar haben sich die schmerzen etwas verringert...dafür kann ich seit verwendung dieser salbe bis zu 3-4 tagen hintereinander nicht auf toilette gehen... das ist doch nicht normal oder?
    Mache mir schön langsam sorgen... besonders wenn ich merke dass ich auf toilette muss, aber nicht kann!!

    bitte um rat. Vielen dank im voraus für Ihr Bemühen!


  • RE: Stuhlgang


    Dass die Verwendung einer Hämorrhoidensalbe zu Verstopfung führt, ist eher nicht anzunehmen. Es wird wohl eher so sein, dass die Verstopfung unabhängig von der Salbe aber schon im Zusammenhang mit den Beschwerden besteht.

    Bei Schmerzen und Blut an Hämorrhoiden zu denken - so wie Ihr Mutter das getan hat- , ist nicht mal abwegig. Wenn die Beschwerden allerdings auf diese Weise nicht innerhalb von 2 bis 4 Wochen wieder abklingen, dann sollte man gerade wenn man noch so jung ist, einen Arzt drauf schaun lassen, am besten einen Proktologen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X