#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon länger Probleme mit Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon länger Probleme mit Hämorrhoiden

    Hallo!

    Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden. In dieser Zeit hat sich das ganze immer wieder verbessert und anschl. wurde es wieder schlimmer. Verschiedene Phasen also.Am Anfang bekam ich von meinem Hausarzt das übliche(Zäpfchen, Salben). Später ging ich zum Internisten, der machte eine Enddarmspiegelung und hatte folgende Meinung: Die Hosen die ich trage wären viel zu eng und würden quasi zu dem Problem beitragen, veröden wollte er nichts und meinte ich sollte doch nach der After Reinigung Salben auftragen.(evtl. auch Penaten Creme).
    Mehrere Monate hatte ich keine weiteren Probleme. Danach wurde es jedoch wieder schlimmer. Ich ging zum selbigen Internisten wie damals, und sagte eben auch das ich Schmerzen habe beim sitzen, Fahrradfahren usw.) Er hatte die selbe Meinung wie damals u. war auch diesmal nicht für veröden o.ä.
    Nachdem ich nochmals bei meinem Hausarzt war, ging ich zu einem anderen Internisten u. holte mir eine zweite Meinung ein. Der andere Arzt verödete das ganze zweimal, und sagte auch das ich am After eine ausgetrocknete Mariske hätte ( was ist das nochmal genau??).
    Das ganze hatt sich nun erheblich gebessert, jedoch habe ich zwischendurch immer mal wieder ein Jucken oder Brennen in dem Bereich. Können Sie mir einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll? Erstmal noch eine Zeit abwarten wie es weiter verläuft oder gleich wieder zum Arzt?

    Besten Dank. Freue mich auf Antwort!



  • RE: Schon länger Probleme mit Hämorrhoiden


    Hallo,
    erst einmal solltest Du zu einen guten Proktologen ( Arzt für Darmkrankeiten) gehen,
    ein Internist ist vielleicht nicht ganz der richtige Ansprechpartner..
    Salben , Cremes oder auch Zäpfchen bringen leider nicht immer die gewünschten Erfolge, sie können zwar dazu beitragen, Hämorrhoiden bis zu einem bestimmten Maß einhalt zu gebieten, bzw. sie ein wenig auszutrocknen damit sie sich zurückbilden, und die Afterschleimhaut zu Pflegen aber mehr meist auch nicht.. Leider.
    Veröden ist zwar auch eine Maßnahme, aber leider kommen die beschwerden in vielen Fällen wieder, und sind danach noch schlimmer..
    Wenn Du schon eine Enddarmspiegelung hattest, und es wurden sonst keine Krankhaften Veränderungen festgestellt, würde ich zu einer Entfernung der Hämorrhoiden raten... ( bei Dir aussen oder innen ??)
    Kann man mit Peridualanästhesie( Über die Reizleiter im Spinalkanal, Rücken) oder in einer Kurznarkose entfernen..
    Eine Mariske ist übrigens eine Schleimhautfalte am After, die wenn sie keine Probleme macht , so nicht behandeln muß, aber wenn sie den Stuhlgang stört oder Entzündungen verursacht mit einem kurzen schnitt entfernen kann, auch mit einer Lokalen betäubung..
    Aber ich würde Dir Raten einen Proktologen aufzusuchen und das ganze von ihm ansehen zu lassen, um dann gemeinsam mit ihm eine Behandlung vorzuschlagen..
    Zögere es nicht so lange heraus, denn Du leidest ja schon lange genug unter diesem zustand..
    Je schneller eine " Richtige" behandlung erfolgt, desdo schneller bist Du Deine " Sorgen " los..
    ich kenne dieses Problem sehr gut, ich bin 2 mal Operiert worden, und ich hätte viel früher gehen sollen. Tja, aus schaden lernt man..( oder Frau...)
    Gute besserung, LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schon l


      Vorsorgliche Kontrollen machen Sinn, werden aber meist vergessen, wenn keine Beschwerden bestehen - so ist der Mensch nun mal gebaut...

      Wenn nur leichte Beschwerden bestehen - das klingt so in Ihrer Beschreibung - ist die Behandlung mit Salben durchaus empfehlenswert. Sie verfolgen alle das Ziel den Patienten rasch wieder beschwerdefrei zu machen. Posterisan stellt in sofern eine Ausnahme dar, als es daneben noch die lokale Abwehr verbessert, die Haut wird also eher seltener auf "Angreifer" wie Bakterien etc reagieren, sie kann sie abwehren. Posterisan hat damit einen echten Langzeitvorteil und wird von uns aus diesem Grunde sehr gern empfohlen.

      Noch ein Wort zu den engen Hosen: Es ist einfach nicht gut, wenn die Haut am After schwitzt und das kann durch enge Hosen schon mal passieren. Reizlose, trockene Haut ist daher oberstes Behandlungsziel bei Beschwerden am After und dazu sollten alle Massnahmen ergriffen werden, die auf der Hand liegen - zB. kein String bei langen Radfahrten...

      Marisken sind nebenbei bemerkt kleine Hautfalten.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X