#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folgen die 4 Stufen zwingend aufeinander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folgen die 4 Stufen zwingend aufeinander?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob die verschiedenen Stadien bei Hämmorrhoidalleiden zwingend aufeinander folgen oder einfacher: wird aus Stufe 2 auf jeden Fall 3 oder 4 und ist somit eine Opearion langfristig unausweichlich?Dankeschön für die Hilfe.


  • RE: folgen die 4 Stufen zwingend aufeinander?


    Hallo,
    es gibt Hämorrhoiden die man nicht mal bemerkt, obwohl man sie schon seit Jahren hat..
    Dann gibt es welche die auf einmal da sind( falsche Lebensführung, zuviel Alkohol, scharfes Essen, kalt gesessen...was auch immer..* grins*), die " Nerven " einen ein paar Tage, und sind dann aufeinmal wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen sind...
    Und dann gibt es noch die ganz fiese Sorte...
    Sie machen vom 1. Tag an Ärger, Quälen einen, es hilft kein Zäpfchen oder Creme, es Juckt, Brennt und sie wachsen schneller als es einem Lieb ist und man muß dann zum Arzt weil es einfach nur noch weh´tut...
    kommt vielleicht auch auf den Patienten an...
    Das weiß man bei Hämorrhoiden nie so ganz genau...
    Ich hatte jedenfalls immer gleich ganz fiese und gemeine Dinger... ( Aua, Aua!!!)
    Bei mir half nix.. nur das Skalpell....( Danke... heul..)
    Also...bei jedem Menschen anders..
    Aber wenn es Blutet, ab zum Arzt, das sollte man IMMER klären!!
    Es kann total Harmlos sein, deswegen ist vorbeugen immer besser als Heilen...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: folgen die 4 Stufen zwingend aufeinander?


      Alle Stadien koennen gleichzeitig vorkommen und der Uebergang von einem ins folgende Stadium kann so rasch gehen, dass es so aussieht als waere aus Stadium 2 unmittelbar Stadium 4 geworden. Andersherum kann selbst ein ausgedehnter Haemorrhoidenbefund jahrelang ohne Problem bleiben.

      Unsere Empfehlung ist, jeden Befund dem Arzt zu zeigen, um genau dieser Unsicherheit, die jetzt bei Ihnen besteht, zu vermeiden. Der Arzt wird Sie immer erst einmal beraten und Ihnen den Befund erklaeren. Er kann dann bei einer Kontrolle auch sehr gut beurteilen, ob warten oder eingreifen die bessere Entscheidung ist.

      Die Empfehlung gilt vor allem auch vor dem Hintergrund, dass bei (vermeintlichen) Haemorrhoiden immer nachgeschaut werden muss, ob auch wirklich "nur" Haemorrhoiden da sind - leider kann ja auch mal ein anderes Leiden aussehen wie Haemorrhoiden.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: folgen die 4 Stufen zwingend aufeinander?


        huhu ,
        gehen diese Hämorrhoiden, die so schnell gehen,wie sie kommen, auf jeden fall wieder weg??? Ich habe von gestern auf heute nämlich son knubbel am analbereich bekommen. Hab auch bisschen was getrunken, gebe ich zu . Nur das ist jetz echt voll nervig weil ich auch noch husten habe, un das auch noch ein unangenehmes gefühl ist. nässen Hämorrhoiden? weil mein knubbel is trocken...

        mfg Aua Aua

        Kommentar


        Lädt...
        X