#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen/Stechen/Druckgefühl/Schleimbildung im Analbereich (Kein Befund)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen/Stechen/Druckgefühl/Schleimbildung im Analbereich (Kein Befund)

    Hallo Frau Dr. Schöneberg,
    ich hatte vor Jahren eine Analfistel auf 6 Uhr, die gut abgeheilt ist.
    Nun habe ich bereits seit Monaten ein Brennen/Stechen/Druckgefühl/Fremdkörpergefühl auf 9 Uhr SSL. Außerdem nässt mein Anus und hin und wieder scheide ich klaren Schleim aus. Bis auf Hämmorhoiden, die mir abgeklemmt wurden und gut verheilt sind, kam es bis dato zu keinem Befund. Taste ich die Stelle ab, fühlt es sich so an, als wäre dort eine Wunde. Dem ist aber nicht so.
    Bisher wurde gemacht:
    -Proktoskopie
    -MRT (Fistel/Abszess ausgeschlossen)
    -Cortisonzäpfchen
    -Jelliproct Salbe
    -Posterisan Protect Salbe
    -Darmspiegelung
    -Analdehner

    Es kam nicht annährend zu Besserungen.

    Mehrere Proktologen haben mich mittlerweile schon untersucht, aber ein Befund wurde nie festgestellt. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch machen soll. Da muss ja etwas sein. Haben Sie eine Idee, welche Untersuchung oder Therapie in diesem Fall noch sinnvoll ist?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Brennen/Stechen/Druckgefühl/Schleimbildung im Analbereich (Kein Befund)

    Da alle Untrsuchungen negativ blieben (Seien Sie froh!!) muss man wohl von einem Reizzustand der Analschleimaut ausgehen. So etwas kann sehr diskret ablaufen, aber extrem belästigend sein.
    Versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Gebstoffen wie Tannolact, zur Pflege Zinksalbe, keine längerfristige Anwendung von Kortisonpräparaten !!
    Weitere Untersuchungen halte ich nicht für erforderlich, Sie sind komplett untersucht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X