#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analekzem

    Hallo,
    ich habe schon seit mehreren Monaten mit analen Juckreiz, Brennen zu kämpfen. Die Hautärztin hat mir zuletzt Elidel (Wirkstoff: pimecrolismus) verschrieben. Diese soll ich 4 Wochen anwenden. Ich hab das Gefühl die Creme hilft. Ich bin mir aber extrem unsicher bei der Anwendung der Creme. Ich habe im Internet recherchiert und finde Aussagen, dass der immunsupressive Wirstoff ggf. im Zusammenhang steht mit Hautkrebs oder Lymphomen. Jetzt bin ich mir total unsicher und ängstlich ob ich die Creme weiter nutzen sollte und ob ich sie richtig angewendet habe.
    können sie mir weiter helfen.
    ich habe die Creme wie verordnet 1 mal täglich auf den After aufgetragen.

    Liebe Grüße


  • Re: Analekzem

    Zur Ergänzung ich bin 22 Jahre alt und weiblich die gereizte Haut am After hab ich wahrscheinlich einer mehrmonatigen Pilzbehandlung zu Verdanken.

    Kommentar


    • Re: Analekzem

      Die Creme hilft, hat aber Nebenwirkungen, schwierig, natürlich.
      Ihre Frage kann aber nur die verordnende Ärztin oder Sie selber beantworten !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analekzem

        Nachtrag: Ich persönlich würde diese Salbe nur im extremen Ausnahmefall vewenden...
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analekzem

          Oki danke dass verunsichert mich jetzt noch mehr:/
          Kann ich die creme einfach absetzten ?

          Kommentar


          • Re: Analekzem

            Ich bin grad völlig ratlos muss ich jetzt schon mit risiken rechnen
            die Ärztin hat mir keinerlei info gegeben wegen dem gefährdungspotential und auch auf der packungsbeilage steht nichts ich hab die creme schon 2,5 wochen angewendet

            Kommentar

            Lädt...
            X