#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung beim Stuhlgang

    Hallo ich bin 21 Jahre Alt, Männlich und normalgewichtig. Ich treibe 5 bis 6 mal die Woche Sport.

    Nun habe ich heute Morgen beim Stuhlgang zum ersten Mal eine offensichtliche hellrote Blutbeimengung bemerkt. Die Menge war nicht unbedingt viel, aber sowohl am Toilettenpapier, als auch am Stuhl selber leicht sichtbar. Mein Stuhlgang ist eigentlich immer recht normal schätze ich, mal fester und mal weicher. Sonstige Symptome habe ich keine. Sind Hämorrhoiden möglich, obwohl ich sonst keine Symptome in dem Bereich habe? Um einen Termin bei meinem Arzt werde ich wohl nicht drum herum kommen, trotzdem würde ich mich im vornherein über Antworten hier im Forum freuen.
    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Blutung beim Stuhlgang

    Nochmal als Nachtrag: Heute war keine sichtbare Blutung beim Stuhlgang zu erkennen, es bleibt also bis jetzt bei einem einmaligen Vorkommen. Wie würden Sie mir raten weiter vorzugehen?

    Kommentar


    • Re: Blutung beim Stuhlgang

      Lassen Sie eine Proktoskopie machen, damit man Sicherheit bekommt. In ihrem Alter ist aber absolut von einer harmlosen Ursache auszugehen, meist sind kleine Schleimhautrisse = Rhagaden die Ursache.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X