#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Gummibandligatur

    Liebe Frau Dr. Schönenberger,

    ich war gestern nun bei einer Proktologin zur Klärung meiner Probleme.
    die Ärztin war super freundlich und hat mich ausgiebig untersucht. Jetzt einen Tag danach, ist mir aufgefallen, dass ich noch Nachfragen hatte, ich mich aber erst einmal an Sie wenden möchte, da meine Proktologin jetzt 4 Wochen im Urlaub ist.
    es ging jetzt darum, ob ich einen Prolaps habe oder Hämorrhoiden
    Sie tastete mich ab, ich sollte pressen ( weiß allerdings nicht ob ich stark genug gepresst habe ) und sie führte danach eine Rektoskopie durch.
    Sie schloss einen Rektumprolaps und Analprolaps aus und meinte, selbst wenn ich nicht stark genug gepresst hätte, wären diese beiden Prolapsformen spätestens durch abtasten und die Proktoskopie zum Vorschein getreten und diagnostiziert.
    Würden Sie dem zustimmen?
    festgestellt hat sie jedoch vergrößerte Hämorrhoiden. Sie hat mit einer Gummibandligatur begonnen
    meine Nachfragen dazu
    ab wann ist denn in etwa mit einer Besserung zu rechnen?
    ist es normal, dass die Hämorrhoide einen Tag später beim Stuhlgang immer noch herauskommt? Vermutlich ja oder?
    wenn es doch bei partieller Prolaps ist: ist dieser auch mit einer Ligatur zu behandeln oder kann dieser sich auch durch die Ligatur verbessern ?

    vielen dank


  • Re: Frage zu Gummibandligatur

    Einer kleinerer Prolaps kann mit Ligaturen behandelt werden , echte vorfallende Hämorrhoiden allerdings nicht .
    Da Sie ja eine gründliche Untersuchung hatten, können Sie jetzt erst einmal den Verlauf beobachten, die Erklärungen klingen sehr schlüssig.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Gummibandligatur

      Liebe Frau Dr. Schönenberger,

      was sind denn echte vorfallende Hämorrhoiden? Sind das Hämorrhoiden, die beim Stuhlgang hervortreten, sich aber nur noch mit der Hand zurückschieben lassen? Das ist bei mir nicht der Fall.
      Bei mir treten die Hämorrhoiden beim Stuhlgang hervor, ziehen sich aber nach dem Stuhlgang sofort von alleine wieder komplett zurück

      Kommentar

      Lädt...
      X