#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Fissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden und Fissur

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
    bei der Einnahme von Entwässerungstabletten usw. für das Herz soll der Stuhlgang etwas härter werden. Es dürfen aber keine Abführmittel genommen werden, da die Gefahr besteht, dass sie die Wirkung der Herzmedikamente deaktivieren und diese wieder ausgespült werden. Wie sieht es mit Flohsamen Mucofalk aus?
    Kann ich Tannolac Fettcreme für die trockene Analfalte nutzen, wenn diese durch die Abführmittel gereizt ist?
    Danke im voraus für eine Stellungnahme.


  • Re: Hämorrhoiden und Fissur

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
    bei der Einnahme von Entwässerungstabletten usw. für das Herz soll der Stuhlgang etwas härter werden. Es dürfen aber keine Abführmittel genommen werden, da die Gefahr besteht, dass sie die Wirkung der Herzmedikamente deaktivieren und diese wieder ausgespült werden. Wie sieht es mit Flohsamen Mucofalk aus?
    Kann ich Tannolac Fettcreme für die trockene Analfalte nutzen, wenn diese durch die Abführmittel gereizt ist?
    Woran kann es liegen, wenn seit längerer Zeit extrem viel Winde abgehen? Flatulenz.
    Danke im voraus für eine Stellungnahme.
    Nachträglich zum Beitrag.


    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden und Fissur

      Sie können auch bei Einnahme von Herzmedikamenten Quellmittel wie Macrogol einnehmen, um die Stuhlkonsistenz weicher zu halten, dies ist weit verbreitet und sinnvoll. Auch Flohsamen wirkt als ein solcher Quellstoff.
      Bei trockener Analhaut würde ich eher eine Panthenolsalbe oder Vaseline empfehlen, Tannolact ist weniger geeignet für eine längere Anwendung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X