#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden nach Gummibandligatur schlimmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden nach Gummibandligatur schlimmer?

    Guten Morgen Frau Doktor,

    ich hatte im Feburar die erste Behandlung mit einer Gummibandligatur. Danach fühlte ich mich wie neu geboren. Es geht um drei Hämos sprich es sollten noch zwei Behandlungen folgen. Die zweite verlief eigentlich ganz gut (war Anfang März) aber seit letzten Freitag habe ich Probleme. Einmal harten Stuhl gehabt, seitdem Schmerzen. Brennen, jucken, aufm Klo drückt sich eine große Hämo mit raus, es ist unangenehm. Hametum Zäpfchen helfen nicht, Salbe auch nicht. Artz nun bis Anfang Mai im Urlaub.

    Was kann das sein? Kann nach zwei Behandlunen die letzte verbliebe Hämo so Probleme machen? Oder hat sich wieder was neues gebildet? Kann es sein das es so schlimm geworden ist, dass eine Ligatur nicht mehr möglich ist und OP nötig ist? Davor habe ich Panik!

    Ich habe von der Veränderung der Grade und der Rezidiv-Rate nach so kurzer Zeit leider keine Ahnung, daher hoffe ich sie können mir die Angst bis zu meinem dritten Termin Anfang Mai nehmen.

    Mfg!


  • Re: Hämorrhoiden nach Gummibandligatur schlimmer?

    Ergänzend. Ich habe versucht im Spiegel was zu erkennen. Am Aferrand ist ein blauer Knoten. Kann das ganze evtl. eher eine Thrombose als Probleme mit den vorhandenen Hämos sein ? Oder sieht eine Hämo die inzwischen außen ist genauso aus?

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden nach Gummibandligatur schlimmer?

      Es könnte sich eine Analthrombose gebildet haben (blauer Knoten),. Da Sie aber auch von Gewebevorfall sprechen, würde ich zu einer erneuten Proktoskopie raten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X