#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. ARZT 3. Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. ARZT 3. Diagnose

    Hallo.
    War von September bis Januar rege unterwegs hier weil ich immer mit afterbrennen zu tun hatte und nichtsich half. Die Beschwerden bestehen nach wie vor doch nun gibt es eine Diagnose die mich etwas umhaut.
    1. Im Oktober analfissur und polyp --> op. Fissur weg . Beschwerden blieben
    mrt o.b

    2. Im Januar Hämorrhoiden --> ligatur. Beschwerden blieben

    jetzt die Diagnose von gestern:

    Aspektion: Chr analfissur bei 12 mit polyp und vorpostenfalte. Kein Ekzem. Marisken bei 2.7.12. Hämorrhoide II - III Grades bei 7. R.D.: Dolent bei 12. V.a Analpolyp n, ventrale Rektozele.
    Anoskopie: fissur siehe oben. Polypen bei 2.3.9 RSP bei 12

    was bedeutet R.D. Und was hat es mit der rektozele auf sich?
    Was bedeutet RSPD?

    therapie: Fissurkomplexexzission und polypektomie. ......

    ist das wirklich die einzige Möglichkeit und verliere ich dann wirklich meine seit 11 Monaten dauernden brennschmerzen?

    Bin sehr skeptisch warum dass die 2 Vorgänger nicht so gesehen haben.

    Liebe grüße
    Nicol Rudolph


  • Re: 3. ARZT 3. Diagnose

    Ich kann Ihre Fragen nicht beantworten, warum jemand so oder so beurteilt - Sorry !
    Der letzte Befund klingt seriös und differenziert, R.D. heißt wohl rectal digital, also Untersuchung mit dem tastenden Finger, die Zahlen beziehen sich auf die Position der Befunde, man benutzt die "Uhr", Postition in Rückenlage, also 6:00 wäre dann unten, zum Steiß hin, die anderen Abkürzungen kenne ich auch nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: 3. ARZT 3. Diagnose

      Vielen Dank.....

      Kommentar

      Lädt...
      X