#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diltiazem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diltiazem

    Guten Tag,

    möchte mich bezüglich einer Analfissur an Sie wenden. Benutze seit 4 Tagen Diltiazem, die Fissur war nach Druck äusserlich sichtbar und wurde von meiner Hausärztin auch so diagnostiziert. Der Proktologe hatte für diese Sache keinen Akuttermin und verwies auf den Hausarzt.

    Habe ausser der Fissur eine kleine Analvenenthrombose ohne Schmerzen. Ist die Salbe auch für die Thrombose okay oder eher nicht?

    Die Fissur ist kaum noch zu sehen und sieht schon zu aus. Muss die Salbe noch weiter benutzt werden? Wenn ja, wie lange?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.



  • Re: Diltiazem

    Die Salbe sollten Sie für 2-3 Wochen benutzen, aber nur ganz dünn auftragen und AUSSCHLIESSLICH auf der Fissur anwenden.
    Die AVT behandelt man besser mit Heparinsalbe, ich würde aber nicht beide Salben gleichzeitig benutzen, gibt nur Gemisch.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Diltiazem

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist es nicht möglich, die Salbe ausschließlich auf die Fissur aufzutragen. War in der Proktologenpraxis vorstellig und habe in 2 Wochen schon einen Termin zur Proktoskopie. Bin davon ausgegangen, dass eine Fissur 4 Wochen und länger braucht, um sich komplett zu schließen. Meine Frage: Wenn ich jetzt schon in 2 Wochen ein Klistier zur Vorbereitung auf die Untersuchung benutze, reizt das nicht die Fissur und kann bei der Untersuchung die Fissur nicht geschädigt werden, wenn sie noch nicht komplett abgeheilt ist, zumal mein Schließmuskel nicht entspannt ist. Wie lange braucht die diltiazemsalbe um den Schließmuskel zu entspannen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Diltiazem

        Die Diltiazemsalbe wirkt relativ schnell, tragen Sie sie auf, so gut es geht.
        Bitte KEINE Klistiere bei Analfissur, da würde ich abraten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Diltiazem

          Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sie raten ja von Klistier ab. Die Praxis wo die Proktoskopie gemacht werden soll, macht diese Untersuchung aber nicht ohne die Vorbereitung mit einem Klistier. Da ich bei der Fissur keine Schmerzen habe, gehe ich davon aus, dass sie chronisch ist. Ich möchte sowieso nicht 3 Wochen nach der Fissur zu dieser Proktoskopie gehen. Der Arzt sollte lt. meiner Hausärztin einen Sichtbefund machen und mir dann Mal sagen wie lang Salbe, aber die schreiben mich gleich zur Proktoskopie ein. Wenn die Fissur nicht abgeheilt ist, und dann durch die Untersuchung wieder aufgeht, habe ich die Salbe 3 Wochen umsonst genommen. Würde es Sinn machen, diesen Termin einfach weiter nach hinten zu schieben? Die Arzthelferinnen meinten, der guckt ja vorher Mal so und entscheidet, ob er die Untersuchung macht, aber das Klistier müsste ich schon vorher nehmen. Ich bin jetzt verunsichert und nicht zurfrieden mit dem Vorgehen der Praxis.

          Kommentar

          Lädt...
          X