#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sphinkterotomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sphinkterotomie

    Hallo liebe Experten
    Mir steht MORGEN eine OP bezüglich einer Analfissur bevor.
    Am Freitag war ich in der Klinik um die Narkose und die Operation zu besprechen.
    Der Arzt fertigte eine kleine Zeichnung an und erklärte,dass an einem der Schließmuskel eine Einkerbung gemacht werden würde - von einer Entfernung der Vorpostenfalte oder ähnlichem sagte er nichts.
    Als ich wieder zu Hause war, habe ich den Vorgang der Operation gegoogelt und bin aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, dass man heutzutage keine Schließmuskeleinkerbungen mehr macht.
    Kann ich jetzt so kurzfristig vor der OP noch mit dem Chirurgen besprechen, dass ich eine DERARTIGE Operation ablehne und er könnte dann spontan die "übliche" Operationsmethode anwenden?
    Oder bedarf dass einer erneuten Aufklärung?
    Und ist es vorstellbar, dass ein Chirurg eine " veraltete " Operationsmethode vorschlägt,da er aus einem fremden Land kommt ( ich vermute Syrien oder so) , in dem diese Art der Operation noch angewendet wird?

    ich hoffe,dass schnellstmöglich jemand antwortet....ich hab solche Angst!
    Vielen Dank
    Gruß Möwenzahn


  • Re: Sphinkterotomie

    Mach das boß nicht und suche Dir einen anderen Arzt. Inkontinenz im späteren Verlauf bezw. nach ein paar Jahren ist halt zu erwarten deshalb macht man das heute nicht mehr!!!!

    Kommentar


    • Re: Sphinkterotomie

      Eine Spinkterotomie wird durchaus noch durchgeführt, ist nicht komplett unüblich ! Fragen Sie Ihren Operateur, warum er genau dieses Verfahren für notwendig hält.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Sphinkterotomie

        Vielen Dank, für die Rückmeldungen.
        Ich habe heute Morgen noch kurz mit einem Arzt sprechen können, der zwar nicht mein Arzt war, aber immerhin komplett ausschließen konnte, dass man man bei mir die Sphinkterotomie anwenden würde.
        Inzwischen habe ich das ganze ja auch schon hinter mir und mir geht es relativ gut- die Schmerzen sind auszuhalten bzw. Dank Schmerzmittel beherrschbar.

        Gruß Möwenzahn

        Kommentar


        Lädt...
        X