#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Analprolaps nach Longo-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Analprolaps nach Longo-OP

    Am 18. Juni bin ich nach Longo operiert worden. Hatte Marisken und einen Analprolaps, ständiges Stuhlschmieren und durch die Reibung beim Saubermachen praktisch permanent offene Stellen, die zuweilen stark gebrannt oder gejuckt hatten. Also liess ich die OP machen.
    Der Eingriff selbst lief gemäss Arzt optimal, am Tag danach durfte ich wieder nach Hause.

    Der nächste Tag war der blanke Horror! Kaum war die Tamponade draussen, fingen die Schmerzen an. Sowas habe ich noch nie erlebt! Wie wenn man inwendig einen Fleischerhaken durchs Gedärme schlagen und einen daran aufhängen würde - schlimm! Ich bekam zu meinen 4 verschiedenen Schmerzmedikamenten noch Opioide verschrieben (!).

    fast zwei Wochen litt ich noch weiter, dann, endlich, wurden die Schmerzen weniger. In einer Nacht wachte ich auf und hatte irre Schmerzen, sodass ich noch dinmal Medikamente nahm dagegen. Und am nächsten Tag fiel mir ein erneuter Prolaps auf. Ich war am Boden! Wofür die ganzen Schmerzen??? Der Arzt meinte, dass dies nicht unüblich sei und dass der Prolaps von selber wieder verschwinden würde...
    Nun warte ich und hoffe, wobei die Hoffnung schwindet, mit jedem Tag. Heute hatte ich vor dem Stuhlgang Schmerzen ähnlich einem Krampf. Und lrompt hatte es Blutfetzen am Stuhl. Und am Klopapier.

    nun muss ich noch bis kommendem Dienstag warten, bis ich zum nächsten Untersuch muss...

    haben Sie die Erfahrung gemacht, dass Prolapse, die gleich nach der Longo-OP wieder auftauchen, auch von selber wieder verschwinden?

    bin verzweifelt!

    danke für Ihr Feedback!
    liebe Grüsse, Dompy


  • Re: Erneuter Analprolaps nach Longo-OP

    Ein Prolaps, der kurz nach einer Longo Operation auftritt, ist nicht als normal zu bezeichnen. Sie werden aber jetzt wohl in jedem Fall die Abheilung und einige Zeit abwarten müssen, bis man eine abschließende Einschätzung vornehmen kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erneuter Analprolaps nach Longo-OP

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg

      danke für Ihre Antwort! Wie kann es überhaupt sein, dass sich so kurz nach der Operation wieder ein Prolaps bilden kann? Ich dachte, da sei ein Stück herausgeschnitten und die Darmwand quasi „gestrafft“ worden? Wie ist es denn da möglich, dass es bereits wieder einen Prolaps gibt?

      wie lange, denken Sie, muss ich warten, bis die Narben der Longo-OP so abgeheilt sind, dass ich den nun noch verbleibenden Prolaps ebenfalls entfernen lassen kann? Das wird wohl kaum mit einer Gummiband-Ligatur möglich sein, oder?

      danke für Ihr Feedback und einen schönen Sonntag!
      freundliche Grüsse

      Kommentar


      • Re: Erneuter Analprolaps nach Longo-OP

        Ihre Fragen sind gerechtfertigt, ich kann Sie aber auch nicht schlüssig beantworten, ich frage ja auch, wie kann das sein ?
        Warten Sie erst einmal einige Monate ab, erst dann sind alle Umbauvorgänge abgeschlossen, so daß man eine vernünftige Beurteilung des Befundes abgeben kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X