#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Analvenenthrombose

    Guten Morgen

    Vor 1,5 Jahren hatte ich meine erste ca Kirschkern große Analvenenthrombose. Ich ging zum Proktologen. Der sagte abwarten und Creme. Sie platze von selbst. Seitdem hab ich ständig meist einmal im Monat, manchmal öfters kleine Analvenenthrombose. Größe zwischen Stecknadelkopf und maximal kirschkern große analvenenthrombosen. Sie treten entweder Richtung Damm oder Steiß an zwei verschiedenen Stellen auf. Sie verschwinden nach wenigen Tagen von alleine.
    Mein stuhlgang ist regelmäßig ein bis zweimal täglich. Die Konsistenz schwankt stark. Ernährung ist gesund und ausgewogen. Ich trinke genug.
    Insgesamt ist der Analbereich seit Jahren gereizt. Kleine fissuren und nicht behandlungsbedürftige Hämorrhoiden. Beim Arzt war ich zuletzt vor einem Jahr. Ich Creme 1-3x täglich mich Vaseline und reinige mit Wasser und tupfe trocken.

    Mich belastet es sehr. Ich versuche alles, damit es endlich wieder gut wird und nichts scheint zu helfen. Das Thema beeinflusst meine Urlaubsplanung und unsere Familienplanung.

    Was kann ich noch tun? Ist das häufige Auftreten von Analvenenthrombosen schlimm?

    Liebe Grüße


  • Re: Ständig Analvenenthrombose

    Analthrombosen neigen oft zu Rückfällen, deshalb rate ich, daß die nächste größere AVT ärztlich eröffnet bzw. abgetragen wird.
    Sie machen alles richtig, die Allgemeinmassnahmen sind sehr wichtig. AVT sind störend, aber in keiner Weise gefährlich und sollten Ihre Lebensqualität und Familienplanung nicht beeinflussen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständig Analvenenthrombose

      Vielen Dank für die Antwort.

      Was würden Sie denn als größere Analvenenthrombose bezeichnen?

      Kommentar


      • Re: Ständig Analvenenthrombose

        Es gibt keine objektive Einteilung, ich würde die Grenze bei ca. 1/1,5cm sehen, weil man dann auch besser eine Inzision machen kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ständig Analvenenthrombose

          Ich glaube so gross waren sie noch nie, wenn der Durchmesser gemeint ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X