#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilungsprobleme nach Analfissur-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilungsprobleme nach Analfissur-OP

    Hallo,
    vor 7 Wochen wurde ich wegen einer chronischen Analfissur operiert und zusätzlich wurde eine Mariske entfernt. Die schlimmen Schmerzen vom Anfang beim Stuhlgang sind vorbei, aber die Wundheilung ist dennoch auf einer bestimmten Stelle stehen geblieben und ich habe immer noch stechende Schmerzen beim Stuhlgang. Ich glaube, die Hauptursache ist, dass ich einen chronischen Reizdarm habe und deshalb immer zu weichen ungeformten Stuhlgang habe. Habe versucht den Stuhl mit Flohsamen zu regulieren, aber er bleibt immer weich und ungeformt. ich habe Angst, dass die Wunde nun aufgrund des zu weichen Stuhles nicht ganz verheilen kann. Was kann ich tun, dass die Wunde doch noch komplett heilen kann? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Wundheilungsprobleme nach Analfissur-OP

    Lassen Sie noch einmal eine Wundkontrolle machen !
    Zur Verfestigung des Stuhls können Sie zusätzlich ein Pektinpräparat einnehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wundheilungsprobleme nach Analfissur-OP

      Hallo Frau Dr. Schönenberg, vielen Dank für Ihre Antwort. Der nächste Kontrolltermin für die Wundheilung ist am 17. Juli 2018. Das Pektinpräparat probiere ich gerne aus, vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X