#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann fällt die Ligatur ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann fällt die Ligatur ab?

    Hallo,
    Ich hatte bereits etliche Gummibandligaturen über die Jahre hinweg, die alle nach ca 3-5 Tagen abgefallen sind. Alle waren erfolgreich nach Aussage meines Arztes. Aktuell bin ich in der 33. Woche schwanger und es wurde wieder eine Ligatur durchgeführt. Dieser Eingriff ist nun aber eine Woche her und der Ring ist noch immer nicht abgefallen was mich sehr verunsichert (der Ring ist definitiv nicht abgefallen, da ich ihn noch ertasten kann)

    kann es sein, dass durch den Druck der Schwangerschaft die Hämorrhoiden weiterhin so durchblutet werden, dass das Gewebe einfach nicht abstirbt?
    Oder ist eine Woche noch im Rahmen der Zeit? Wie lang sollte ich noch warten In etwa bis ich meinen Arzt aufsuchen sollte? Kann es sein, dass das Gewebe nicht abstirbt?

    Vielen dank für ihre Einschätzung


  • Re: Wann fällt die Ligatur ab?

    Meist fallen die Ligaturringe erst nach einer Woche oder länger ab, und auch nur nach einer solche langen Zeit ist die Therapie wirklich erfolgversprechend. Lassen Sie unbedingt die Abtasterei, das provoziert nur eune Probleme....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X