#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder um was handelt es sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder um was handelt es sich?

    Guten Abend,

    ich bin weiblich, 50 Jahre alt und etwas hypochondrisch veranlagt.

    Vergangenen Samstag habe ich auf meinem Stuhlgang einen weißen Strich/Faden gesehen, er hat sich nicht bewegt, was es war, weiß ich nicht, habe seitdem jedoch Sorge, dass ich Madenwürmer haben könnte. Hatte ich noch nie, somit weiß ich auch nicht, ob ich sie erkennen würde.

    Seit Sonntag habe ich tagsüber - nicht nachts - vermehrt Stiche, Brennen und Kitzeln im Bereich des Afters. Wenn ich mich dann dort wasche oder abwische kann ich nichts feststellen, auch habe ich bisher nicht einwandfrei Würmer im Stuhl entdecken können, gestern hatte ich zwei weiße Punkte. Da ich aber eine Fructoseunverträglichkeit habe, habe ich oft Nahrungsreste im Stuhl.

    Da am Mittwoch es so stark wurde mit den Stichen und dem Brennen, habe ich mal einen Spiegel zur Hilfe genommen und gesehen, dass ich auf der linken Seite am After einen blauen Knubbel hatte, ob es eine Hämorrhoide war? Habe im Moment auch immer nur kleine Mengen Stuhlgang, so als könne nicht mehr hinaus, manchmal hab ich aber das Gefühl als wäre da noch mehr. Am Donnerstag hatte ich beim Abwischen einen Blutstropfen und etwas würde mal sagen rötliche Hautfetzen aber nur zwei kleine. Danach war das Brennen, die Stiche und das Kitzeln weg.

    Heute fing das ganze aber wieder an, beim Blick in den Spiegel habe ich diesen blauen Knubbeln nun an der anderen Seite. Es kitzelt nun wieder ständig im Bereich des Afters, als würden da Ameisen laufen, hin und wieder brennt es auch. Hat das alles nur mit der Hämorrhoide oder was es auch ist zu tun, oder habe ich zusätzlich auch noch Madenwürmer, habe bis heute weder lebende noch tote gesehen. Nur dieser Strich am Samstag. Der Rest der Familie hat keinerlei Beschwerden.

    LG
    Jutta


  • Re: Hämorrhoiden oder um was handelt es sich?

    Kleine bläuliche Knoten im Analbereich, meist plötzlich auftretend, sind fast immer kleine Analthrombosen !
    Diese bereiten nicht immer Beschwerden und Schmerzen, sondern lösen manchmal auch nur Juckreiz, Brennen, Kribbeln aus.
    Tragen Sie probeweise dünn eine Heparinaslbe auf und geben Sie dem Ganzen etwas Geduld, die Rückbildung dauert meist einige Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X