#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

    Guten Morgen, ich hatte vor 9 Tagen eine Hämorriden OP nach Milligan Morgan mit zustätzlicher Entfernung von Marisken. Nachdem ich eine Woche nicht auf Toilette gehen konnte (auch Lactulose Sirup hat nicht geholfen) habe ich mir unter höllischen Schmerzen ein Klistir (von Hausarzt verschrieben) verabreicht. Danach konnte ich dann ein bisschen auf Toilette. Es war jedoch die Hölle, wahnsinnige Schmerzen und kurzzeitig dachte ich, ich würde ohnmächtig werden. Mein Hausarzt hat mir noch kleine Beutelchen (movicol) verschrieben, um den Stuhl weich zu machen. Die bekomme ich aber beim allerbesten Willen nicht runter. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder Verstopfung habe. Ich müsste eigentlich auf Toilette, aber außer höllischen Schmerzen tut sich nichts. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass nach einer Hömorriden OP auch Abführmittel erlaubt seien. Welches wäre geeignet? Es sollte nach Möglichkeit eins sein, dass nicht getrunken werden muss, da ich in dem Bereich so empfindlich bin, dass ich relativ schnell brechen muss...
    Wäre vielleicht Microlax eine Möglichkeit?



  • Re: Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

    Versuchen Sie unbedingt das Macrogol als Quellmittel !! Eine Ergänzung bzw. Alternative für die erste postoperative Zeit wäre Bisacodyl, aber besser als Dragees, denn nach einer Operation sind Zäpfchen oder Klistiere wegen der Wunden nicht ratsam.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

      Hallo Frau Dr. Schönenberg. Danke für die superschnelle Antwort. Ich werde mich gleich auf den Weg zur Apothek machen und hoffe, dass es hilft. Wünsche einen wunderschönen sonnigen Tag noch.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

        Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg,
        wollte einen kurzen Zwischbericht geben. das Macrogol bekomme ich sehr gut runter. nehme aktuell drei am Tag (morgens, mittags und abends). Ans Dulcolax habe ich mich nicht rangetraut, da ich viele Erfahrungsberichte mit schlimmen Bauchkrämpfen gefunden habe. wie lange dauert es, bis das Macrogol den Stuhl im Enddarm aufgeweicht hat? Noch ist er sehr hart (kann ich durch die Vagina spüren). Daher vermeide ich noch auf toilette zu gehen, da ich wahnsinnige Angst vor starken Schmerzen habe....

        Mit freundlichen Grüßen

        Kristina

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Hämorriden Op mit Stuhlgang

          Macrogol ist kein klassisches Abführmittel, sondern ein Quellmittel. Die Wirkung tritt normalerweise nach 2-3 Tagen ein.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X